Frage zu Spam Karma

• Seit einigen Tagen rollen ganz massive Spam-Wellen mit mehreren 100 Spam-Comments über mein Blog. Spam Karma 2.2 final r3 filtert fleißig und erfolgreich. Der Gag dabei ist, dass die Anzeige in der SP2-Statistik unverändert so aussieht:

Statistiken

* Entdeckter Spam: 0
    * Freigegebene Kommentare: 1 (durchschnittliches Karma: 25)
    * Moderierte Kommentare: 0
    * Aktuelle Version: 2.2 final r3

Entdeckter Spam: 0? Wenn ich's nicht selber sehen würde...

Okay, so lange SP2 seinen Job tut, kann ich damit ja leben. Aber ich wüßte doch ganz gerne, warum dort die Anzahl der gekillten Spams nicht angezeigt wird. Vielleicht weiß das ja jemand hier?!

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, genau das selbe Problem habe ich auch. Spam Karma 2 funktioniert soweit einwandfrei, aber die Anzeige nicht.
    Weiß keiner eine Lösung?

• Hallo,

kann mich meinen Vorschreiben nur anschliessen. Als ich das SK installierte, funktionierte es aber.
    Aber seit Wochen steht bei mir 114 und jeden Tag kommen neue hinzu, die aber nicht mehr hinzu gezählt werden. Ich habs auch deinstalliert, deaktiviert, wieder neu installiert und aktiviert, aber er zählt nicht.

Liegt das vielleicht an einem Theme? Oder wird es von irgendetwas blockiert?
    Ich kann leider nicht genau sagen seit wann es nicht mehr zählt oder ob es seit einer Veränderung nicht mehr geht.

Ich hoffe jemand kann was dazu sagen. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Viele Grüße Cindy (die von der Blogwiese)

• Das ist ja nicht unbedingt ein Drama. Aber ich wüßte halt einfach ganz gerne, warum das so ist. Dann kann man es eventuell auch lösen. Muss ja wohl was mit dem Eintrag in einer der sk2-Tables zu tun haben, bzw. mit dem Query darauf.
    Mal beim Autor gucken.

Dummheit ist die einzig internationale Sprache

• In der Datenbank werden (glaube ich) im Options-Table einige Werte für SK2 hinterlegt. Diese bei einer Deinstallation nicht vergessen... und am besten einzelnd über phpMyAdmin löschen. Da sind teilweise auch eure Settings drin, also Vorsicht walten lassen.

• Hat mittlerweile jemand eine Antwort gefunden?

SK 2.2 final r3 zählt immer noch keine SPAMS obwohl sie zu hunderten gefunden wurden. Reset der MySQL-Tables half ebensowenig wie eine erneute Installation des Plugin. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...

• Ursache gefunden..

Bei mir trat das gleiche Problem auf.

Ich denke, dass es mit dem deutschen Language-file zusammenhängt.

in der zeile sk2_stats in der Tabelle wp_options standen bei mir die richtigen Werte für Spam - aber mit deutschen Wörtern wie Hölle und Paradies (statt hell usw.)

Ich dachte zuerst,dass ich das Feld einfach löschen kann und dann in Deutsch da rein geschrieben wird und es auch wieder ausgelesen werden kann.
    Aber Pustekuchen...

Letztendlich habe ich das Plugin wieder auf englisch umgebaut und nun zählt es auch vernünftig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!