Atahualpa - Theme funktioniert nicht

• Hi Freunde, ich wollte mir das schnuckelige Atahualpa - Theme installieren:

http://wordpress.org/extend/themes/atahualpa

Was geschah war folgendes:
    per ftp hochgeschoben, dann in Desgin gestartet. dann fehlermeldung 505, im Frontend wurde Atahualpa dennoch angezeigt. Allerings konnte ich mich nicht mehr als Admin anmleden - wieder "interner Fehler 505".
    Per ftp wieder heruntergezogen, dann konnte ich mich auch wieder anmelden.

Mir riet jemand, die htaccess-Datei auf php5 aufzufrisieren, allerdings kann ich in der Datei keine Änderungen vornehmen, jedesmal wenn ich sie per ftp herunterziehe, ändere und wieder hochschiebe, verschwindet die Änderung.

Oder brauche ich für das Theme WordPress 2.8.6? Ich hab wohl noch die ältere Version...

Einmal editiert, zuletzt von christianberlin (16. Dezember 2009 um 11:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so, hab jetzt die neueste Version aufgespielt, und die htaccess-Datei um

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

erweitert, aber immer noch dasselbe Problem: Im Frontend wird das neue Theme zwar verwendet (wenn auch mit ohne Bilder), beim Versuch mich einzuloggen immer noch die Meldung

Error 500 - Internal server error
    Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn ich das Theme herausnehme, funktionierts wieder... shit :-x

• Also wens interessiert, ich hab die Lösung gegoogelt, man muss eine Datei namens
    ini.php

mit dem Inhalt
    memory = 20MB

in dem Order WP-admin erstellen. Dann funktionierts...

Dooferweise zeigt mein Blog seit dem Update auf 2.8.6. jetzt die Bilder nicht mehr an...

kann es daran liegen, dass ich die wp-config Datei aus der alten Version unverändert übrnommen habe, so wie es die Doku hier vorgibt?

• php.ini

Das Problem hat nichts mit Atahualpa zu tun. Auch nicht damit, dass das verwendete WP nicht das allerneueste ist. Viel einfacher: der vom Provider (1und1 wie bei mir?) zur Verfügung gestellte Arbeitsspeicher ist zu klein; deshalb war der simple Trick mit der php.ini (memory=20MB) genau richtig. Kann sein, dass das mächtige Atahualpa viel Arbeitsspeicher braucht, aber "internal server error 500" kann auch bei vielen anderen Gelegenheiten auftreten - Bilder hochladen, Plugins installieren, Posts editieren ... In jedem solchen Fall hilft diese einfache Maßnahme.
    (Habe auch eben Atahualpa installiert und bin begeistert.)

• Atahualpa ist supergeil, allein die Theme Options unter Design.. :D

im Moment stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich eine Kategorie erstellen will, deren Content aber nicht auf der Hauptseite dargestellt werden, sondern eben nur, wenn man auf die Kategorie klickt... geht das ?

• Wie hast Du das gemacht, bitte? Bei mir sind 50% der Bilder nicht da, nachdem ich sie hochgeladen habe. Es gibt keine erkennbare Regel, wann es klappt und wann nicht.

Einmal editiert, zuletzt von iogroup (21. Juni 2010 um 02:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!