upload größe änder php.ini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht nicht, bei all-inkl kann man keine PHP-Einstellungen mit einer php.ini verändern.

Sehr große Dateien werden ohnehin besser per FTP auf den Webspace geladen. Um dann das große Video trotzdem in der WP-Mediathek zu finden, könnte folgender Trick funktionieren:
    - ein kleines Video, sagen wir mal 1MB Dateigröße, mit demselben Dateinamen wie das große Video über Wordpress hochladen
    - per FTP das große Video in das Uploadverzeichnis laden und dabei das kleine Video einfach erstetzten, also überschreiben

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• die php.ini kannste nicht mal eben anpassen. Mach folgendes:
    öffne den Editor, kopiere das

Code
    php_value upload_max_filesize 20M
    php_value post_max_size 20M
    php_value max_execution_time 200
    php_value max_input_time 200

da rein, speichere die Datei als ".htaccess " und lege sie auf die root Deiner Anwendung, also da, wo auch die index.php, die header.php usw. liegen. Das wars. in max_filesize kannste die entsprechenden Werte ändern (ich habe hier mal 20MB).
    Problem gelöst.

• gericoach
    Naja, ob die Werte sooo gut sind, ich weiß nicht :-)

Immerhin stehen upload_max_filesize und post_max_size bereits auf 200M und für max_input_time ist -1 eingestellt. Warum sollte man diese Werte schlechter machen, als sie sind.
    Einzig max_execution_time ist mit 30 etwas knapp bemessen.

Gruß
    Ingo

• Hallo Leute,
    habe noch eine frage, bin bei HE und sobald ich die ".htaccess mit dem Anpasse
    php_value upload_max_filesize 20M
    php_value post_max_size 20M
    php_value max_execution_time 200
    php_value max_input_time 200

Passiert bei dem Upload nichts, als das Limit von 6 MB ist immer noch da.

Mache ich beim Einfügen der Daten was Falsch?

Danke für Eure Tipps.

VLG
    Martin

• Die PHP-Einstellungen können bei HE erst ab dem WebPack L in der .htaccess angepaßt werden. Welches Hostingpaket hast Du denn?

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!