wp-db-backup keine Backups mehr

• Hallo Leute,

seit einigen Tagen verschickt das Plugin "wp-db-backup" gar keine Backups mehr. Zwischendurch war es mal so, dass nicht jeden Tag sondern nur unregelmäßig updates kamen.

Eigenartig is auch, dass es bei zwei Blogs gleichzeitig losgengangen ist.

Hat jemand ähnliche probleme?

Bin auch für Alternativplugins offen. Allerdings sollen die Backups nicht auf dem webspace gespeichert sondern müssen per Mail verschickt werden, da wir keine Schreibrechte setzen können.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So ich hab jetzt mal bei beiden Blogs ein Backup gemacht, dass ich mir direkt auf den Rechner gezogen habe.

Das hat wunderbar geklappt.
    Wenn ich mir die allerdings per Mail schicken lassen will, kommt nix an. Er sagt zwar das Backup wurde erfolgreich erstellt, aber es kommt nix.

Das eine ist 7,66 MB
    das andere 5,51 MB groß

beide liegen auf unterschiedlichen Webspace bei unterschiedlichen Anbietern. Kann es sein, dass die größe der zu verschickenden Datei vom Webserver begrenzt ist?
    Falls ja, kann ich da was gegen tun?

bzw habe ich alternativen?

• Das Plugin versucht, die Mail per SMTP zu verschicken. Wenn dein Hoster hierfür eine vorherige Authetifizierung erzwingt, geht das schief, weil das Plugin ja dein Paßwort nicht kennt.

In dem Fall bleibt dir nur das Backup auf der Festplatte. Du kannst dir ja einen Cronjob einrichten, der einmal am Tag ein separates Script anstößt, das dann – mit deinen Zugangsdaten bewaffnet – die Datei verschickt.

• Danke für die Idee toscho, werd ich wohl machen müssen.

Die Backups sind über ein Jahr gelaufen und jetzt wird keins mehr verschickt. Ich glaube nicht das die Hoster jetzt eine Authetifizierung verlangen, dann hätte das ja nie funktioniert.

Wäre immer noch schön, wenns ne einfachere möglichkeit gebe, bevor ich mich damit befassen muss, wie man einen Cronjob schreibt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!