• Hallo, ich möchte gerne ein Menü wie auf folgender Seite bauen[INDENT]http://www.softwareag.com[/INDENT](Ich meine das horizontale Hauptmenü)

Ganz besonders wichtig sind mir:[INDENT] 1. Wie bekomme ich es hin, dass (wie im Beispiel) die rechten 3 Menüpunkte ihren Rollout an der rechten Seite bündig haben, die linken Menüpunkte aber links
    [/INDENT][INDENT] 2. Wenn ich mit der Maus über einem Menüpunkt kurz verharre, wird nicht wie in den meißten Fällen der Inhalt des "ALT-TAGs" angezeigt (also der kleine Hinweisbox der manchmal bei Links & Images auftaucht als alternativer Text) dieser lässt nämlich das Menü nach erneutem Bewegen der Maus immer verschwinden bzw. neu zeichnen.

Dieses genannte Problem könnt ihr sogar hier auf wordpress-deutschland seite veranschaulichen, wenn ihr mit der Maus im Hauptmenü kurz verweilt bis die Hinweisbox erscheint, dann bewegt ihr die Maus ein paar Pixel beiseite und schon habt ihr das Menü nichtmehr aktiv - bei langen Rollout-Menüs verschwindet hierbei sofort der Rollout!:-x
    [/INDENT]ich bin jetzt mal so leichtgläubig und vermute dass alles andere per CSS umgesetzt werden kann, wenn wer hierbei Abhilfe oder nette Plugins nennen kann wäre ich sehr dankbar, wichtig sind mir halt diese beiden oben genannten Punkte.

Danke für Eure Hilfe schonmal!

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na das sieht doch schon sehr gut aus!
    Punkt 2 erfüllt der Suckerfish ja scheinbar gut,

weisst du ob Punkt 1 damit auch Lösbar / Einstellbar ist? ich finde keine Information auf der Seite mit der man diesen Punkt umsetzen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von DerJo.com (10. Dezember 2009 um 13:14)

• oder anders gefragt:

mein Code aktuell sieht folgend für das Hauptmenü aus:

PHP
    <div class="menu">
            <ul>
                <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1'); ?>
            </ul>
    </div>

da es für CSS höchst wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt einen ALT Text zu definieren...
    gibt es evtl eine Möglichkeit das in den PHP-Codeschnipsel etwas zu definieren/einzufügen, das alle ALT-Texte für diese Links überschreibt?
    also sozusagen alt="" title="" ???

• hmm - schade
    sieht wohl so aus als wenn ich nie hinter dieses doofe geheimnis komme wie man dem Menü von wordpress die ALT's abgewöhnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!