Wordpress Speicherauslastung

• Hallo, zunächst einmal: Ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Bereich, wenn nicht einfach verschieben.

Ich hab da so ein Problem mit meinem Wordpress. Das ganze System ist lahm und unstabil, man braucht ewig, bis man auf der Seite ist, und im Admin CP kann man meist auch nicht vernünftig Arbeiten.

Das dürfte an der bekannten Speicherauslastung liegen. Nun meine Frage: Wie lässt sich die Speicherauslastung für Wordpress verringern?

Im Anhang befindet sich noch ein Screenshot mit dem derzeitigen Stand der Auslastung des Systems.

Zum Screenshot: http://ikyg-forum.de/auslastung.png

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das dürfte an der bekannten Speicherauslastung liegen.

Glaube ich nicht so.

Zitat

Nun meine Frage: Wie lässt sich die Speicherauslastung für Wordpress verringern?

Keine Sprachdatei verwenden, möglichst wenig Plugins, 32-Bit-Betriebssystem...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [LEFT]Bin jetzt auf ein 32-BIT-System umgestiegen, und es ist immer noch 63 % Auslastung, obwohl ich sehr wenig Plugins benutze, und schon diese verkleinerte Sprachdatei eingebaut habe.[/LEFT]

Einmal editiert, zuletzt von SyntaX (13. Dezember 2009 um 11:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!