BuddyPress Privacy Component als Beta veröffentlicht

• Seit einer Weile entwickelt Jeff Sayre an einer Komponente zum Einstellen der Privatsphäre in BuddyPress-Profilen.
    Nun ist es als Public Beta erschienen und kann getestet und genutzt werden.

Ihr findet das Plugin mitsamt Installationsanleitung hier. Bisher ist es in englischer Sprache hardcoded, in der nächsten Beta-Version soll aber ein Sprachdatei-Katalog beiliegen, mit dem man das Plugin lokalisieren kann (was ich dann zeitnah für de_DE tun werde).

Ich dachte, dass das evtl. auch viele deutsche BuddyPress-Nutzer interessieren wird :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider funktioniert der Zugang in meinen Admin-Bereich nach Aktivierung des Pluins nicht mehr :( Aber ansonsten - eine recht gute Idee die weiter verfolgt werden sollte

• Hallo, gibt es hierzu schon Neuigkeiten wegen deutscher Sprachdatei? Wäre sehr daran interessiert. Weiß zufällig auch jemand ob das nun von Buddypress in der 1.2 Version übernommen wird oder gibt es hierzu noch keine Neuerungen.

PS: Suche noch freiwillige die sich meine Community mal anschauen wollen. Ist noch nicht ganz öffentlich, daher Registrationslink nur per PN.

• Ich schreibe hier nochmal etwas, die Entwicklung des Plugins betreffend:

Jeff Sayre, der Autor und Entwickler des Plugins bittet um Spenden, um die Entwicklung zu finanzieren. Er hat bereits viel Zeit in das Plugin gesteckt und muss es auch in Zukunft tun, Zeit, die ja momentan recht kostbar ist.
    Um also sozusagen seine Arbeit zu entlohnen wartet er auf Spenden von denen, die sein Plugin nutzen möchten.

Wer also will, dass die Entwicklung des Privacy-Plugin weitergeht, sollte es sich nicht nehmen lassen, dafür eine finanzielle Unterstützung beizusteuern ;)

Den Spendenbutton und der Artikel zu der Entscheidung, das Plugin "refinanzieren" lassen zu müssen, befindet sich in seinem Blog.

• Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ja, da sehe ich den großen Haken an der Sache. Dennoch: Wird das Plugin von der Community auch unfertig übernommen und fertig gestellt?

Ich glaube gelesen zu haben, dass Jeff im März die Spenden zurückbucht, wenn er sich nicht entschließt, das Plugin weiter zu entwickeln. Kann mich jetzt aber auch täuschen.

Abgesehen davon kann man meines Erachtens auch für die bereits geleistete Arbeit spenden. Klar, hier ist alles freiwillig und einige versuchen ja, das was sie selbst weitergebracht hat, in Form von Support oder Software oder sonstwas an die Community zurück zu geben, aber ich glaube kaum jemand hat so viel Zeit mit der Entwicklung von Plugins verbracht.
    Ich habe gespendet. Und wenn es morgen die fertige Version des Plugins im Trunk von BuddyPress gibt, soll er sich mit dem Geld den verbrauchten Kaffee finanzieren oder sonstwas :)

• Nicht falsch verstehen. Ich spende gern was für gute Arbeit und die macht er auf jedenfall. ich weiß nur nicht ob er sich damit gerade ein Gefallen tut, gerade weil alles so wage ist. Auf jedenfall ist das ein must have plugin in meinen Augen und daran darf es jetzt nicht scheitern :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!