Artikel Eingabemaske und Artikel Template

• Hintergrund
    Fuer den Kleinstverlag meines Vaters mit ueberschaubarem Verlagsprogramm (zZ ca. 30 Produkte) moechte ich gerne eine Website erstellen. Im wesentlichen geht es um die Darstellung der vom Verlag verlegten Buecher. Ich haette gerne im Backend eine Eingabemaske, in der alle wichtigen Angaben (Buchtitel, Beschreibung, ISBN, Preis etc.) eingegeben und Bilder (Vorschaubild und Vollbild) des Umschlages hochgeladen werden koennen. Im Frontend stelle ich mir eine Seite, evtl. zwei- oder dreispaltig, mit einer Uebersicht (Vorschaubild Umschlag, Buchtitel, Kurzbeschreibung, ISBN, Preis) aller Buecher vor. Von dort aus soll es dann zur ausfuehrlichen Beschreibung der Buecher gehen. Den Buechern sollen zusaetlich noch Kategorien zugeordnet werden. Ein Bestellsystem ist nicht vorgesehen.

Leider ist kein Geld zu verdienen. Aber fuer das ein oder andere Plugin wuerden wir schon Geld ausgeben.

1. Eingabemaske
    Wie erstelle ich eine Eingabemaske fuer die Beschreibung der Buecher und die Bilder? Geht da was ueber die "Benutzerdefinierten Felder"? Datenbank?

2. Artikel Template
    Wie bekomme ich eine einheitliche Darstellung der Buecher sowohl in der Uebesicht als auch bei der ausfuehrlichen Beschreibung?

EDIT sagt:
    Das AgentPress Theme kommt schon relativ nahe an meine Vorstellungen ran. Nur habe ich noch keine Vorstellung wie die Eingabe der Daten aussieht und wie ich das Thema anpassen kann.

Gruss
    aao_scout

Einmal editiert, zuletzt von aao_scout (7. Dezember 2009 um 18:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Ich suche etwas ähnliches.
    Ich würde gerne im Backend eine Eingabemaske haben, welche ich dann via CSS im Frontend beliebig darstellen kann.
    Praktisch wäre das ganze zwar mit Customfields möglich, jedoch finde ich dies etwas umständlich...

Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung gefunden?

• Leider kann ich nicht. :-(
    Sonst hätte ich hier nicht selbst danach gefragt und mir dann, nach den zahlreichen Antworten, das Thema gekauft.

Fuer das Thema gibt es auch einen Gutscheincode; AP20 oder so. Damit gab es immer hin rund 20% Rabat. Müsstest Du aber googeln.

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!