Hintergrund
Fuer den Kleinstverlag meines Vaters mit ueberschaubarem Verlagsprogramm (zZ ca. 30 Produkte) moechte ich gerne eine Website erstellen. Im wesentlichen geht es um die Darstellung der vom Verlag verlegten Buecher. Ich haette gerne im Backend eine Eingabemaske, in der alle wichtigen Angaben (Buchtitel, Beschreibung, ISBN, Preis etc.) eingegeben und Bilder (Vorschaubild und Vollbild) des Umschlages hochgeladen werden koennen. Im Frontend stelle ich mir eine Seite, evtl. zwei- oder dreispaltig, mit einer Uebersicht (Vorschaubild Umschlag, Buchtitel, Kurzbeschreibung, ISBN, Preis) aller Buecher vor. Von dort aus soll es dann zur ausfuehrlichen Beschreibung der Buecher gehen. Den Buechern sollen zusaetlich noch Kategorien zugeordnet werden. Ein Bestellsystem ist nicht vorgesehen.
Leider ist kein Geld zu verdienen. Aber fuer das ein oder andere Plugin wuerden wir schon Geld ausgeben.
1. Eingabemaske
Wie erstelle ich eine Eingabemaske fuer die Beschreibung der Buecher und die Bilder? Geht da was ueber die "Benutzerdefinierten Felder"? Datenbank?
2. Artikel Template
Wie bekomme ich eine einheitliche Darstellung der Buecher sowohl in der Uebesicht als auch bei der ausfuehrlichen Beschreibung?
EDIT sagt:
Das AgentPress Theme kommt schon relativ nahe an meine Vorstellungen ran. Nur habe ich noch keine Vorstellung wie die Eingabe der Daten aussieht und wie ich das Thema anpassen kann.
Gruss
aao_scout