Link hier posten ohne Domain sichtbar zu machen

• Hallo Zusammen,

vielleicht ist die Frage dumm. Mal sehen. Viele scheinen ein Problem damit zu haben, ihre Domain hier zu posten, wenn sie ein Problem beschreiben. Dass kann daran liegen, dass man die Seite offline erstellt hat, oder vor seinem Design die Courage verliert oder seine Seite nicht in einem Hilfe-Forum sehen möchte, wo man doch selber Wordpress-Service anbieten möchte.

Ich hatte selber schon mal sowas, wo in einem Forum durch meine Fragerei die URL so oft verteilt wurde, dass sie auch bei Google schön gefunden wurde und ich bin immer bestrebt nur offizielle Sachen aus von Google über mich zu finden, nicht mit Web-Nickname usw.

Gibt es eine Möglichkeit, den Link zu "verschlüsseln"? Mit einem Redirect-Service oder was auch immer. Klar, wenn dann jemand postet "Wolf Larsen ist in Wahrheit Rainer Müller!!!" kann man auch nix machen.

Danke,
    Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen Link vor Google (und anderen Bots) zu verstecken, geht noch ganz gut per Javascript. Dazu müßte aber die Forensoftware hier das unterstützen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Zitat

Mit einem Redirect-Service oder was auch immer.

Es steht Dir frei, einen Service wie TinyUrl etc. zu benutzen. Die Auswahl ist riesig. ;-)

• Es steht Dir frei, einen Service wie TinyUrl etc. zu benutzen. Die Auswahl ist riesig. ;-)

Wobei man sowas, wenn es nach mir ginge, wann immer es geht, vermeiden sollte. Ich weiß schon immer gern im Vorraus, wohin der Link führen soll, auf den ich klicke.
    Aber für solche Anwendung ist es natürlich legitim.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!