Sprachdatei für WP 2.9?

• Hallo,

ich teste gerade die Beta2-Version von WP 2.9.

Gibt es schon eine entsprechende Beta-Version der deutschen Sprachdatei dafür? Die Übersetzung müsste doch schon im Gange sein, oder?

Ich habe nämlich das Problem, dass die Sprachdatei für WP 2.8.6 nicht funktioniert. Es wird trotz der Datei weiter alles in Englisch angezeigt, obwohl ja zumindest die alten, vorhandenen Strings Deutsch sein sollten.
    (get_locale() liefert richtigerweise "de_DE", und so heißt auch die .mo-Datei).

Danke!
    Gruß
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das selbe Problem habe ich auf einer lokalen WP 2.9-Testumgebung. Ich dachte, das liegt vllt. an XAMPP oder so und hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen. Vielleicht ein Bug?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich kann das Problem bestätigen: Sowohl in meiner lokalen MAMP-Testumgebung als auch meinem Server läuft WP 2.9 Beta 2 in der englischen Sprachversion. Der Fehler trat auch schon in Beta 1 auf.

Es scheint sich also tatsächlich um einen Bug zu handeln.

• Hi,

danke für eure Bestätigungen!

Kann vielleicht jemand aus dem Forum den Verantwortlichen für die deutsche Sprachdatei auf diesen Thread aufmerksam machen (ich weiß leider nicht, wer das ist).
    Dann könnte derjenige vielleicht rausfinden, ob der Bug "nur" in der Sprachdatei oder sogar im WordPress-Core zu finden ist.

Spezialist für Lokalisierung ist ja Heiko Rabe, aber von dem habe ich schon Monate lang nichts mehr gehört und auch seine Webseite wurde schon lange nicht mehr aktualisiert. Weiß jemand etwas über seinen Verbleib?

Danke!
    Gruß
    Tobias

• Hi,

aha, danke für den Link zu Dennis' Artikel.

Das erklärt dann natürlich das Problem.

Steht ihr denn in Kontakt mit Heiko, wegen eines Updates seines Plugins?
    (Ich frage, um nochmal auf den letzten Absatz meines vorigen Posts zurückzukommen.)

Gruß
    Tobias

• Ja, wir stehen mit Heiko in Kontakt, aber der hat zur zeit vermutlich wenig Zeit sich um das Plugin zu kümmern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!