extra inhalt für feed

• Ich möchte gerne für meinen RSS Feed einen extra Text schreiben. So das nicht der gleiche content wie auf meiner seite im feed erscheint.
    Wie stelle ich das am besten an?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Artikel schreiben das Feld "Auszug" füllen und bei Einstellungen > Lesen > Zeige im Newsfeed > Kurzfassung anwählen. Das könnte klappen, probiere es mal.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hab vergessen zu sagen das ich ne Website hab mit Seiten und keine Artikel.
    Und bei Seiten erscheint das Feld Auszug nicht.
    Hab da extra ein plugin das meine Seiten mit im feed erscheinen.
    8-)

• Hab vergessen zu sagen das ich ne Website hab mit Seiten und keine Artikel.
    Und bei Seiten erscheint das Feld Auszug nicht.
    Hab da extra ein plugin das meine Seiten mit im feed erscheinen.
    8-)

Mit Artikel funktionierts aber.

• Linkhexe schreibt, dass sie schon ein Plugin hat, das auch pages in den RSS Feed gibt. Sie sucht nach einer Möglichkeit, den Text des RSS Feed selber einzugeben.

Genau das suche ich auch, denn das Feld "Auszug" (excerpt), das bei den Posts vorhanden ist, fehlt bei den Pages. Ich benutze das Plugin "RSS includes pages".

Gefunden habe ich PJW Pages Excerpt

Dieses Plugin macht genau das, was wir uns wünschen. Es fügt der Seite "Seite erstellen" einen Auszug hinzu, in den man eine Zusammenfassung schreiben kann. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber dieser Text müsste dann im Feed erscheinen.

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (17. Januar 2010 um 22:10)

• Hallo!

Super sowas habe ich auch gesucht ich mein ein Plugin das auch Pages
    inkludiert!

Aber was bringt das eigentlich wenn man im feed einen andren Text hat?
    Man könnte ja den feed für die Suchmaschinen ausschliessen

s. Forenregeln

• Wenn Du in einem Text als erstes eine Galerie einfügst oder ein langes Tutorial schreibst, dann ist das für den Feedleser nicht gerade informativ. In diesem Fall kannst Du mit dem Auszug (excerpt) eine Beschreibung oder Zusammenfassung des Inhalts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!