Hallo ihr CSS-Experten,
ich bin zur Zeit dabei das Theme Wordpress Default an meine Bedürfnisse anzupassen und verzweifel gerade an einigen Dingen.
Ich nutze Wordpress in der Version 2.8.6. .
Hier erstmal die Seite:
http://51761409.de.strato-hosting.eu/wp/
Zum besseren Durchblick meinerseits habe ich die Divs unterschiedlich eingefärbt.
1. Problem:
Wie kommt der große Abstand zwischen dem Text des ersten Artikels und dem div postmetadata dieses Artikels, also "Posted in Allgemein | Edit | No Comments »" zustande? Ich finde den Parameter einfach nicht, der das regelt.
Edit: Jetzt wird es noch deutlicher. Nur beim ersten Artikel auf der Startseite ist ein so großer Abstand zwischen Text und postmetadata. Und, nein, da sind keine Umbrüche. ;) Denn der gleiche Artikel wird unter "Konzerte" ganz normal angezeigt. Kann mir vllt jemand helfen und sagen, woher das kommt?
2. Problem:
Wie schaffe ich es, dass der Footer immer ganz unten anliegend im grünen Div (#page) platziert ist? Im Moment habe ich ihn unter dem #page div platziert, hätte ihn aber lieber innen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Hier die style.css (als link, weil text sonst zu lang):
http://51761409.de.strato-hosting.eu//wp/wp-content…fault/style.css
Hier die index.php:
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Default_Theme
*/
get_header(); ?>
<?php get_sidebar(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn" role="main">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>
<div class="entry">
<?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?>
</div>
<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Older Entries') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries »') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
<?php get_search_form(); ?>
<?php endif; ?>
</div>