Hallo ihr CSS-Experten,
ich bin zur Zeit dabei das Theme Wordpress Default an meine Bedürfnisse anzupassen und verzweifel gerade an einigen Dingen.
Ich nutze Wordpress in der Version 2.8.6. .
Hier erstmal die Seite:
http://51761409.de.strato-hosting.eu/wp/
Zum besseren Durchblick meinerseits habe ich die Divs unterschiedlich eingefärbt.
1. Problem:
Wie kommt der große Abstand zwischen dem Text des ersten Artikels und dem div postmetadata dieses Artikels, also "Posted in Allgemein | Edit | No Comments »" zustande? Ich finde den Parameter einfach nicht, der das regelt.
Edit: Jetzt wird es noch deutlicher. Nur beim ersten Artikel auf der Startseite ist ein so großer Abstand zwischen Text und postmetadata. Und, nein, da sind keine Umbrüche.
Denn der gleiche Artikel wird unter "Konzerte" ganz normal angezeigt. Kann mir vllt jemand helfen und sagen, woher das kommt?
2. Problem:
Wie schaffe ich es, dass der Footer immer ganz unten anliegend im grünen Div (#page) platziert ist? Im Moment habe ich ihn unter dem #page div platziert, hätte ihn aber lieber innen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Hier die style.css (als link, weil text sonst zu lang):
http://51761409.de.strato-hosting.eu//wp/wp-content…fault/style.css
Hier die index.php:
<?php
/**
* @package WordPress
* @subpackage Default_Theme
*/
get_header(); ?>
<?php get_sidebar(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn" role="main">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div <?php post_class() ?> id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>
<div class="entry">
<?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?>
</div>
<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Older Entries') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries »') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
<?php get_search_form(); ?>
<?php endif; ?>
</div>