Wordpress Default -Footer unten, Platz zwischen Entry und postmetadata

• Hallo ihr CSS-Experten,
    ich bin zur Zeit dabei das Theme Wordpress Default an meine Bedürfnisse anzupassen und verzweifel gerade an einigen Dingen.
    Ich nutze Wordpress in der Version 2.8.6. .

Hier erstmal die Seite:
    http://51761409.de.strato-hosting.eu/wp/

Zum besseren Durchblick meinerseits habe ich die Divs unterschiedlich eingefärbt.

1. Problem:
    Wie kommt der große Abstand zwischen dem Text des ersten Artikels und dem div postmetadata dieses Artikels, also "Posted in Allgemein | Edit | No Comments »" zustande? Ich finde den Parameter einfach nicht, der das regelt.

Edit: Jetzt wird es noch deutlicher. Nur beim ersten Artikel auf der Startseite ist ein so großer Abstand zwischen Text und postmetadata. Und, nein, da sind keine Umbrüche. ;) Denn der gleiche Artikel wird unter "Konzerte" ganz normal angezeigt. Kann mir vllt jemand helfen und sagen, woher das kommt?

2. Problem:
    Wie schaffe ich es, dass der Footer immer ganz unten anliegend im grünen Div (#page) platziert ist? Im Moment habe ich ihn unter dem #page div platziert, hätte ihn aber lieber innen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Hier die style.css (als link, weil text sonst zu lang):
    http://51761409.de.strato-hosting.eu//wp/wp-content…fault/style.css

Hier die index.php:

Einmal editiert, zuletzt von Slow_AJ_tide (3. Dezember 2009 um 16:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!