Hallo Zusammen,
ich habe ein Phänomen hier. Ich hatte ein Bild hochgeladen und auf einmal fehlten in der Mediathek die Bilder. Einige waren da, andere nicht. Ich gucke in den Upload-Ordner auf dem Server und siehe da, alles leer. Von den fehlenden Bildern habe ich mir die URL angesehen, die sieht so aus: /wp-content/uploads//usr/www/users/test/wp-content/bild. Da wird plötzlich irgendwas doppeltgemoppelt und am Ende wird der Bildname gekürzt. Die richtige URL, bei Bildern, die angezeigt werden ist: /wp-content/uploads/bild.jpg Ganz einfach.
Ich dachte ich habe eine schwache Minute, spiele das Backup rein und mache meine Arbeit noch einmal. Gerade bin ich fertig, lade ein Bild hoch, zack: Wieder der Upload-Ordner leer, viele Bildpfade falsch, leider auch in der Datenbank. Nach einem erneuten Backup finden die Artikel wieder ihre Bildpfade, aber die Mediathek bleibt kaputt, bis man die Datenbank wieder einspielt und meine Arbeit wieder vernichtet wird.
Ich habe keine Plugins vor kurzer Zeit installiert. Ich habe Supercache im Verdacht. Am Server habe ich Alternative PHP Cache und den Zend eAccelerator an.
Hat jemand einen Tipp?
Wolf