url mit post id anzeigen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Domainhoster den Nameserver des Freehosters eintragen und beim Freehoster die Domain irgendwo eintragen, so dass der Nameserver des Freehosters sie erkennt. Aber ob das jeweils möglich ist (vor allem beim Freehoster fraglich)?
    Denn nur dann kann man die richtige Domain als Blog-Adresse nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also das mit den DNS server hab ich bei dem domainhoster eingetragen und auch beim freewebspacehoster hab ich die domain eingetragen
    soweit sollte das passen
    wenn ich auf der hauptseite des blogs bin wird mir auch im browser http://www.meinedomain.com angezeigt

nur wie gesagt, sobald ich auf einen beitrag klicke springt es um...

//edit:
    hauptproblem ist halt, dass google nur http://www.meinedomain.com crawlt und nur die hauptseite relevant für ergebnisse macht - is halt blöd...
    also das will ich unbedingt hinbekommen

hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich mich nach einem ordentlichen hoster umschaun

Einmal editiert, zuletzt von jimp02 (1. Dezember 2009 um 23:58)

• Zitat

nur wie gesagt, sobald ich auf einen beitrag klicke springt es um...

Dann musst du in den allgemeinen Einstellungen des Blogs die beiden Adressen ändern, da stehen wohl die vom Freehoster drin.

• ja stimmt, die stehen da drinnen bei beiden eingabemöglichkeiten

nur hab ich das schonmal versucht zu ändern, aber dann konnt ich mich nicht mehr anmelden weder als admin noch sonstirgendwie

muss ich da irgendwas beachten?

• stimmt, die stehen da drinnen bei beiden eingabemöglichkeiten

nur hab ich das schonmal versucht zu ändern, aber dann konnt ich mich nicht mehr anmelden weder als admin noch sonstirgendwie

muss ich da irgendwas beachten?

Wenn du dich danach nicht anmelden konntest, sprich das dafür, dass die Weiterleitung via DNS doch nicht so 100%ig klappt...

• habs jetzt nochmal probiert und hat auf anhieb geklappt
    danke für die hilfe

das problem letztes mal war wie du schon vermutet hast, dass damals die dns einstellung noch nicht ganz gestimmt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!