Problem mit Dateiupload "Datei ist leer."

• Nabend.

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich über die Uploadfunktion (WP 2.0.1 DE) eine Datei hochladen möchte bekomm ich die Meldung:

Datei ist leer. Bitte lade etwas gehaltvolleres hoch.

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Gruß Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von CrusaderX

Nabend.

Ich hab folgendes Problem. Wenn ich über die Uploadfunktion (WP 2.0.1 DE) eine Datei hochladen möchte bekomm ich die Meldung:

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Könnten wir dir vielleicht sagen, wenn wir wüssten, was für eine Datei du hochladen wolltest. Ist es nichts geheimes oder intimes, könntest du die Datei ja mal hier im Board hochladen und dann sehen wir, ob was mit der Datei nicht stimmt oder ob dein WP einen Knacks hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo zusammen!
    Ich habe seit vorgestern nun auch ein Blog, wordpress 2.0.2.

Und bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf. Egal, welche Datei und welche Größe, immer die selbe Fehlermeldung:

Zitat

Mein Hoster hat den safe_mode auf off stehen. Könnte das ein Rechte-Problem sein? In welchen Ordner kommen diese Files eigentlich? :confused:

Meine phpinfo:
    http://www.janeidens.de/phpinfo.php

Ich bin für jeden Tipp dankbar :D

• Zitat von JanBob

Und bei mir tritt dieses Phänomen ebenfalls auf. Egal, welche Datei und welche Größe, immer die selbe Fehlermeldung:

Mein Hoster hat den safe_mode auf off stehen. Könnte das ein Rechte-Problem sein? In welchen Ordner kommen diese Files eigentlich? :confused:

Laut deiner phpinfo sind die Uploads deaktiviert (suche in der phpinfo nach: file_uploads). Frage bei deinem Provider nach, nur er kann es ändern.

• Das ist aber komisch...
    Ich bin leider nicht so in php bewandert. Durch welchen Befehl wird denn dieser Datei-Upload initialisiert? Ich habe nämlich ein Galerie-Skript, wo User eigene Bilder hochladen können und das funktioniert.

Hmmm... Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich werd mal meinen Provider fragen. Demnächst ;)

• Zitat von JanBob

Durch welchen Befehl wird denn dieser Datei-Upload initialisiert?

Wenn eine Datei durch ein Formular übertragen wird. Wird diese Datei PHP zur Verfügung gestellt. Wenn file_uploads auf off steht passiert das nicht.

Zitat von JanBob

Ich habe nämlich ein Galerie-Skript, wo User eigene Bilder hochladen können und das funktioniert.

auf dem gleichen webspace? das script will ich sehen.

• Ui ui ui... Bis vor ein paar Wochen ging das noch! Ohne diesen Eintrag hier hätte ich das wohl nie mehr getestet.
    Mein Hoster ist mit seinen Servern umgezogen, wahrscheinlich liegt es daran. Noch ein Grund mehr, ihn bald mal anzusprechen! :D

Ich danke Dir ganz herzlich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!