Neuanfang - Neuinstallation

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Hatte Worpress auf auf den Server hochgeladen und installiert. Danach wollte ich eine Neuinstallation vornehmen. Alle Ordner im /wwwroot habe ich über FTP gelöscht. Nun habe ich nochmal einer Ordner im /wwwroot/ erstellt und dort hinein Wordpress geladen. Wenn ich nun über den Browser http://www.meineSeite.de/OdnerImwwwroot öffnen will um Wordpress zu installieren öffnet der eine abgehakte Wordpress-Seite, mit der ich nichts anfangen kann:

in weiteres tolles WordPress-Blog Hallo Welt!

05. November 2009 Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Artikel. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktivier die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!

Abgelegt in Allgemein | 1 Kommentar »

• Suche nach:

Wo liegt das Problem???

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja, das ist dann wohl noch dein altes Blog, da die ganzen Sachen ja noch in der Datenbank stehen. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann.
    Da müsstest du erst per PHPmyAdmin die alten Tabellen löschen, damit du WP neu installieren kannst. Aber warum überhaupt neu installieren, wenn beim alten anscheinend noch garnichts geändert wurde?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, ich logge mich bei PHP ein. Wie lösche ich die Tabellen/noch vorhandenen Daten? Kannst du mir vielleicht einen kleinen Hinweis geben?

Danke

• Wenn du dich bei PHPmyAdmin einloggst, solltest du in der rechten Spalte alle Tabellen sehen (zehn Stück, mit Namen wie wp_posts, wp_users). Die haben alle Checkboxen. Also alle Tabellen per Checkbox markieren und dann weiter unten in der Auswahlbox "löschen" wählen und auf OK drücken.

Wobei allerdings nicht jede Version von PHPmyAdmin gleich ist, bei dir kann es auch anders aussehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also ich bin bei regfish. Ich gehe von dort in myPHP rein. Auf der Benutzeroberfläche sehe ich keine Tabellen. Aber wenn ich auf Datenbank "xxx" gehe, dann kommt eine lange Liste...

u.a.

wp1_comments
    wp1_links
    wp1_options
    ...
    ...
    wp2_comments
    wp2_links
    wp2_options
    ...
    ...
    wp_comments
    wp_links
    ...
    ...zzz_deleted_wp1_users

Meinst du diese Liste?

Und nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!