Login Bereich und Navi-Struktur

• Servus!

Ich habe mich dazu entschlossen, das WP auch als CMS einzusetzen. Ich bin soweit affin das ich mit den Templatetags gut umgehen kann.
    Beim laufenden Projekt, dass von Joomla auf WP umgestellt werden soll, kann ich 2 Fragen nicht beantworten.

1.
    Es gibt einen Download Bereich, der in sehr viele Berechtigungen eingeteilt ist.
    Es ist sicher kein Problem in einem Sitenlayout abzufragen wer da grade zugreifen will und ihm dann den Ordner zu öffnen, für den er berechtigt ist.
    Wenn also einer auf Download klickt lotse ich ihn zum Login von WP - denn wird der Besucher aber auf sein Profil geworfen.
    Ich hätte gerne, dass der User wieder zur Seite kommt, und er nun seine Downloads sehen kann, also die Seite im Menü, die er angewählt hat. Die User sollen keine Möglichkeit haben, ins Backend zu kommen.

2.
    Ein Hauptmenüpunkt ist "Tätigkeitsbereiche".
    Laut CI sind diese Farbcodiert.
    Als html-Listenpunkt ist allen Bereichen eine Farbgrafik zugeordnet.
    Das Menü aufzubauen und senkrecht zu positionieren ist kein Problem - wie aber kann ich bestimmten Punkten eine bestimmte Listengrafik zuordnen - wenn ich denen keine Klasse geben kann?

Wie könnte ich das lösen?
    Gruß
    Para

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP bietet eine recirect Funktion die den User auf die Seite zurückbringt wo er aufs Login zugreift. Der Parameter dazu lautet: redirect_to

Ich hatte das mal so in einem eigenen Formular drin:

PHP
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>

• Hi Bambaataa!
    Golddtipp! In der Functionreference habe ich nach Deinem Tipp folgendes gefunden:

PHP
    Login and Redirect to Current Page:
    <a href="<?php echo wp_login_url( get_permalink() ); ?>" title="Login">Login</a>

Das dürfte es tun. Vielen Dank!
    Bleibt noch die Frage mit den Listenpunkten.
    EDIT:
    Ich weiß natürlich, wie man eine fixe Liste baut und designed.
    Diese wird aber von den angelegten Seiten in WP generiert. An den Inhalten kann sich stets was ändern - somit auch an den Farben.

Einmal editiert, zuletzt von paracelsus (30. November 2009 um 16:33)

• wp_list_pages generiert eine seitenliste. hab jetzt uhrzeitbeding niczht im kopf ob man seiten kategorien zu ordnen kann und glaub ich auch nicht ganz verstanden was du willst, aber du könntest die klassen nach kategorien vergeben. ist ein recht müder ansatz, aber hoffentlihc besser als gar keiner. :)

• Hm - Ich müsste da derzeit 12 Kategorien vergeben. Das Problem scheint mir dabei, dass die Liste generiert wird - aber da wp_list_pages keine Möglichkeit bietet die SeitenKategorie auszulesen, kann ich das dem <li> nicht als Klasse unterjubeln.

Eine Möglichkeit wäre, diesen Teil des Menüs tatsächlich statisch zu schreiben, also nicht generieren zu lassen - dann verliert der Auftraggeber jedoch die Möglichkeit, selbst Seiten zu diesem Punkt hinzuzufügen, da müsste dann immer ich ran...

Danke aber für die idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!