Hilfe - Wordpress zerstört?!?

• Hallo

Ich habs mal wieder geschafft meine HP lahm zu legen. Eigentlich wollte ich nur ein header plugin installieren und jetzt geht gar nichts mehr :-(

Was ich getan habe:

1. Über das backend hab ich mir ein header plugin heruntergeladen und installiert.
    2. Danach kamm die Meldung das noch ein ordner unter WP-contant angelegt werden soll. Dies habe ich über FTP gemacht.
    3. nichts geht mehr. Es kommen nur noch Fehlermeldungen das auf index.php und wp-blog-header nicht mehr zugegriffen werden kann.

Hier zu meiner Seite http://www.freiheitenwelt.de

4. Über chmod wollte ich die Zugriffsrechte wieder korrigieren. Aber das passt alles.
    5. War heute damit beschäftigt alte backupdateien hochzuladen. Aber auch das hat nichts gebracht. Wahrscheinlich ist jetzt eher noch mehr durcheinander.

? Was soll ich tun? Leider fehlt mir das nötige wissen um das wieder selber zu reparieren. Schon mal danke.

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Das wars leider nicht.:sad: Ich bin jetzt am überlegen den ganzen Wordpress Ordner zu löschen und eines meiner Backups aufzuspielen.
    Leider werde ich dadurch meiner erstellten Artikel verlieren. Kann ich mir diese vorher irgendwie sichern? Oder ist der Lösungsansatz grundsätzlich falsch?

Gruß

Martin

• Seltsam alles. Aber die Artikel sind eh in der Datenbank gespeichert, daher geht nix verloren wenn du einfach nur die WP-Dateien neu hochlädst und vorher alles löschst (bis auf den Ordner wp-content und die Datei wp-config.php). Evtl. auch das Pluginverzeichnis noch löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi

Manoman - das sieht echt übel aus. Hatte jetzt alle ordner aktualisiert und zwei meiner Backups hochgeladen. Leider hat keins funktioniert und ich komm einfach nicht auf meine Seite.
    Das sieht mir sehr nach Komplettneuaufbau aus. :roll:
    Na hoffentlich sind die Artikel wirklich alle gespeichert. Die Bilder etc. kann ich noch nacharbeiten.
    Also ein Plugin installiere ich nicht mehr so bald... So ne sch... aber auch.

Vielleicht fällt mir morgen ja was ein. Keine Lust mehr

Gruß

Martin

• Frag doch einfach deinen Provider einmal ob er ein Backup hat das er dir einspielen kann, des hilft vielleicht ?

Im Moment steht eine Forbidden Meldung auf deiner Seite, vielleicht stimmen auch die chmod Rechte einfach nicht, dein Provider kann dir da mit kurzem Blick vielleicht mehr sagen.

• Hi

So ich hab wiedermal ein bischen Zeit mich um das Desaster hier zu kümmern. Am chmod liegt es nicht.
    Habe jetzt alle Dateien gelöscht und Wordpress neu hochgeladen (also die letzte Version von Wordpress-deutschland.org)
    Die Datenbankdaten hab ich von vorher übernommen - ich hoffe ja immernoch meine alten Texte retten zu können.
    Sowohl beim install.php und login.php kommen jetzt sonderbare Zeichen und ich kann dem ganzen Entnehmen das wordpress nicht zufrieden damit ist - da schon Daten vorhanden sind. Aber ich komm wenigstens wieder auf meinen FTP. Anbei ein Beispiel:

Ich resignier hier bald - ist es denn nicht möglich die Artikel zu retten. Ich gehe davon aus das ich durch ein Löschen der Datenbank wieder von vorne anfangen könnte - aber das wirft mich um Monate zurück.
    Hilfe ;-( ;-(

Gruß Martin

[Blockierte Grafik: ftp://%40freiheitenwelt%2Ede@195.42.120.79/wordpress/wp-admin/images/wordpress-logo.png]

ERROR: %s'), $error); ?>

/>
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>

• Hi,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Stelle sicher, dass Du bei deinem Anbieter die mod_rewrite Rechte auf ja bzw. on stehen hast!

Ist bei vielen vom Standard her auf nein bzw. off.

Gib mal bescheid ob es das war. Viel Erfolg & alles Gute!

lg

• Wenns wirklich mit dem PHP zusammenhängt denk ich bekommen die das schon wieder hin. Evtl. fehlen nur Einträge in der .htaccess oder es hat eine php.ini zerhauen. Keine Ahnung, je nach dem wie der Hoster das eben managet. Ein Backup sollten sie auf jedenfall haben, das ist eigentlich Standard bei einem Hoster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!