brauche 2. Listing

• Hi ich habs immernochnicht hinbekommen, deswegen versuch ichs mal mit einem neuen Ansatz. Mein Theme basiert auf dem aktuellen Kubrick Theme. Da ich eine feste Startseite brauche, habe ich mir eine home.php gemacht. Plugins wie Static Front oder Adhensive funktionieren leider nicht!! So, damit wäre das Problem der Startseite erledigt, doch jetzt möchte ich auch eine richtige Blogseite haben. Ich meine das in etwa so wie es auf http://www.macnn.com/ (grad hier gefunden :)) gemacht wurde. Also eine Startseite und dann ZUSÄTZLICH noch eine News-Seite, wo alles aufgelistet wird was so gepostet wurde. Wie stell ich das am besten an? Die Index.php wird ja garnichtmehr geladen. Lars ps: sorry von wegen Großschreibung und dreifach-Ausrufezeichen aber niemand versteht mein Prob :)

Einmal editiert, zuletzt von Lars337 (7. März 2006 um 15:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich verwende sowohl staticfrontpage alsauch adhesive und beides klappt. WP 2.0.1
    Welche Wordpress Version verwendest Du?

Wie äußern sich die Fehler bei den beiden o.g. Plugins?

• na die plugins funktionieren ja aber ich will auf der Front-Page keine einfache Statische Seite, sondern einen einzelnen Blogpost, etwas Statischen Text sowie 2 includete PHP-Scripte. Das habe ich mit den Plugins nicht zum laufen bekommen. Hat man denn überhaupt soeine News-Ansicht, wenn man die Plugins benutzt?? ps: ich benutze hoffentlich ab heute Abend WP 2.0.2 :) (bislang die aktuelle)

• Zitat

Plugins wie Static Front oder Adhensive funktionieren leider nicht!!

Das Gegenteil wird mir immer wieder bewiesen, wenn ich einen von mir betreuten Blog aufrufe (früher WP 1.5.2, jetzt WP 2.0.1, dt. Kubrick).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• also nochmal das ich das richtig verstehe. du hast deine startseite so verändert das da nicht mehr die blogauflistung kommt. und jetzt hättest du gern eine seite wo die blogauflistung kommt?

• Zitat von Lars337

bitte, entweder lest den Text den ich geschrieben habe oder lasst das posten sein...

Habe ich. Und ich habe sowohl den statischen Text, als auch aktuelle Blogeinträge.

Meine home.php sieht so aus:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von \0

also nochmal das ich das richtig verstehe. du hast deine startseite so verändert das da nicht mehr die blogauflistung kommt. und jetzt hättest du gern eine seite wo die blogauflistung kommt?

genau. *10-zeichen-auffüll*

• Zitat von jottlieb

Habe ich. Und ich habe sowohl den statischen Text, als auch aktuelle Blogeinträge.

Meine home.php sieht so aus:
    snip

jo das sieht gut aus. Wie machst du das mit der normalen Blogansicht?

• Ich habs in der Zwischenzeit zumindest teilweise hinbekommen. Und zwar habe ich ein neue .php Datei im Templateordner erstellt und einer neuen Seite dieses Template zugeordnet. Jetzt klappt alles, bis auf dass dieser "nächsten 10 Beiträge" Link nicht funktioniert. Klick ich drauf lande ich auf meiner Seite, nur komplett ohne Content. Jmd eine Idee?

• ach sry ;) also im Template steht: Hab allerdings auch mal die andere ältere Version getestet. Auch ohne Erfolg. Der Link führt bei mir dann zu: http://localhost/wordpress/?page_id=16&paged=2 Unter http://localhost/wordpress/?page_id=16 erreiche ich meine Newsseite. Später werde ich Permalinks einschalten, doch im Moment sind die nur hinderlich. edit: lol sorry das forum schneidet den PHP-Teil aus meinem Beitrag immer raus.

Einmal editiert, zuletzt von Lars337 (19. März 2006 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!