Installation [Plugin & Themes]

• Hallo,

ich habe heute meine WordPress Version geupdatet.
    Dies musste ich manuell machen, da ich nach Verbindungsinformationsdaten gefragt werde.
    Dort habe ich als Erstes meine FTP Daten angegeben und dann die Datenbank Daten.
    Aber mir wird bei beiden Male angezeigt, das entweder die Daten falsch sind (Passwort + Benutzername) oder keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Ich habe danach nochmals versucht, die Daten manuell einzugeben, ebenfalls nicht erfolgreich.

Nun habe ich auf mehreren Seiten gelesen, das man die CHMOD Berechtigungen im FTP ändern muss, damit man diese Verbindungsdaten nicht mehr angeben muss.

Stimmt dies ?
    Und wenn ja, welche Berechtigungen sind erforderlich, damit dies klappt ?

Danke für die Hilfe. :)

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Warum nicht über FTP hochladen? Das ist das beste.
    2. Sind nur die FTP-Daten relevant die man eingeben muss. Mit Dateirechten hat das nix zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• 1. Warum nicht über FTP hochladen? Das ist das beste.
    2. Sind nur die FTP-Daten relevant die man eingeben muss. Mit Dateirechten hat das nix zu tun.

Ich lade die FTP-Daten mit Filezilla hoch, wieso sollte ich sie dann manuell über meinen Hoster über das FTP-Upload Tool hochladen ? :)

• Dann verstehe ich deine Frage nicht...wenn du eh schon alles über Filezilla hochlädst, warum beschwerst du dich dann, dass die Installation von Plugins/Themes über das Backend nicht funkioniert?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [FONT=&quot]erstelle eine info.php datei mit dem editor und füge diesen text ein:[/FONT]

[FONT=&quot]<?php phpinfo(); ?>
    <?php printf("MySQL-Version: %s\n", mysql_get_client_info()); ?>[/FONT]

• [FONT=&quot]lade anschliessen die info.php datei mit einem [COLOR=blue]ftp[/COLOR] programm ein den root deiner domain.[/FONT]

• [FONT=&quot]öffne anschliessend mit dem webbrowser die datei:[/FONT]

[FONT=&quot]http://deinedomain.ch/info.php

und überprüfe folgendens:

upload_tmp_dirno valueno value
    vielleicht muss du auch noch die safe_mode anpassungen überprüfen:
    safe_modeOffOff safe_mode_exec_dirno valueno value safe_mode_gidOffOff safe_mode_include_dirno valueno value
    diese einstellungen kann dir dein webhosting anbieter anpassen.. einfach eine mail an den support...
    gegebenenfalls noch auf die aktuelle php version [COLOR=blue]updaten[/COLOR].

an den ordnerberechtigungen musst du nichts ändern!!!

hoffe das klappt, habe zuerst auch viele dinge aus dem internet ausprobiert zu diesem problem.. leider ohne erfolg. damit sollte es funktionieren!!
    viel spass[/FONT]

code is poetry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!