Aktuelle Kategorie anzeigen oder highlighten

• Ich bin einfach zu blöd in PHP, oder eben noch zu grün.

Aber ich weiß einfach nicht, wie ich auf den Kategorien-Seiten, oder auch den Archiv-Seiten, die aktuelle Kategorie einblende (sie befinden sich in Kategorie "XY") oder in der Kategorien-Liste alternativ highlighte.

Vielleicht ist ja jemand so gut und beantwortet diese naive Frage.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok du musst den Text noch nach deinen Vorstellungen anpassen ... ist jetzt einfach aus der archive.php vom deutschen Kubrick-Style rauskopiert ... erfüllt aber genau das, was du möchtest ...

wenn du die Links in der Liste highlighten willst, musst du in die css-Datei gehen ... dort nach der passenden Übeschrift suchen (weiß nicht welchen Style du benutzt, daher kann ich auch nicht sagen welche) und dort die Link-Einstellungen ändern ... ich glaub normal sind hover und visited angegeben in der css ... dann musst du noch active deklarieren ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (7. März 2006 um 11:36)

• gern geschehen ... und was mir gerade noch einfällt ... im Kubrick Style gibt es auch noch eine Ausgabe in der Sidebar ... "Du befindest dich gerade hier und hier" ...

kannst ja mal schauen, wenn dich das auch noch interessiert ...

• das musst du in deine Sidebar einfügen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!