Stylesheet is missing - HILFE!

• Hallo!
    Nun habe ich es endlich gepackt, WordPress 2.0 auf den Server zu laden und habe auch gleich 2 Themes hinterher geladen. Wenn ich diese nun im Admin-Bereich bearbeiten will, steht bei einem Thema "Template is missing" - beim anderen "Stylesheet is missing" obwohl die beiden Dateien jeweils im Ordner vorhanden sind. Was mache ich denn falsch? Bitte helft einem blutigen Anfänger :confused:
    Grüße
    Heike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um dir zu sagen was du falsch machst, wäre es gut zu wissen, was du konkret gemacht hast, sonst können wir echt nur raten.
    Die Themes müssen zwingend in einem bestimmten Schema vorliegen:
    [COLOR="Teal"]/wordpressordner/wp-content/themes/[/COLOR][COLOR="SeaGreen"]themename[/COLOR]/
    Und in diesem Ordner muss dann die style.css und die template-Dateien mit der Endung .php liegen.
    Liegen die Dateien oder der Ordner irgendwo anders, klappt es nicht.

PS: Die Adresse seines Blogs zu posten ist auch nie verkehrt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• *schnipp*
    Danke, das war es. Habe die Ordner nochmals überprüft, der Grund für das "Broken Theme" war ein überzähliger Ordner.
    Danke + Gruß
    Heike

• Guten Morgen! Da ist immer noch ein Ordner"_macosx" dabei. Muss dieser auch hochgeladen werden, oder ist dieser überflüssig? Gruss, Zotti

• Guten Morgen! Da ist immer noch ein Ordner"_macosx" dabei. Muss dieser auch hochgeladen werden, oder ist dieser überflüssig? Gruss, Zotti

Ist überflüssig.
    (Und unverständlich, warum er in ZIP-Dateien mit drin ist).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!