Hi,
ich möchte die Tage ein Wordpresssystem von einem Ohost Webspace zu Host Europe wechseln. Also ich nehme an ich muss die Datenbank exportieren, aber muss ich dann auf dem neuen Server Wp installieren, oder auch alle dateien kopieren? Danke für die Hilfe
Achso ich wechsel von 1.5 auf 2 ( also Versionen), geht das überhaupt?
Mfg
WP exportieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von trashhero
Hi,
Also ich nehme an ich muss die Datenbank exportieren,
JaZitataber muss ich dann auf dem neuen Server Wp installieren, oder auch alle dateien kopieren?
Wo bestünde denn der Unterschied für dich? Du musst natürlich alle Dateien auf deinen neuen Webspace kopieren und die wp-config.php wegen der neuen Datenbankzugangsdaten anpassen. Die install.php brauchst du nicht ausführen.Zitat
Achso ich wechsel von 1.5 auf 2 ( also Versionen), geht das überhaupt?
Mfg
Ja das geht und ich bin mir zu 95% sicher, dass es hier Upgrade-Anleitungen gibt. In Kurzform läuft's so:
Alle Plugins deaktivieren.
Alle Dateien mit dem neuen Wordpress überschreiben.
upgrade.php ausführen.
Es sollte es funktionieren.
Und bei mir tat es das. -
ok,
danke für die hilfe, ja das upgraden dürfte eigentlich kein problem sein, hab schon ein paar anleitungen dafür sein.
mfg -
Wenn Du noch nicht sehr viele Besucher auf Deinem Blog hast, dann ist der Wechsel zu einem anderen Provider ohne Probleme möglich.
Wenn die Seite jedoch bereits gut läuft und die Suchmaschinen schon ordenlich Traffic liefern, würde ich es mir überlegen zu wechseln, da die Suchmaschinen so einen Wechsel nicht begeistert aufnehmen. -
nein nein,
es ist nur eine kleine private projektseite für meine klasse, also nix besonderes ^^ -
-----------ERLEDIGT--------
omg, ich hab einfach manuell die Adresse von den General Options im Adminmenü eingegeben und die Wordpress Url geändert. AUTSCH das tut weh!
----------------------------Hm,
also ich hab jetzt die Datenbank übertragen, Dateien hochgeladen usw.
Und alles funktionierte.
Aber nur auf den ersten Blick, denn die Links aktualisieren sich nicht.
Also die Links der Navigation und die Links des Adminmenüs etc.
Aber nicht Alle, manche aktualisieren sich auch von selber, seeehr merkwürdig.
Naja, wer es sich selber anschauen will: http://xlan.trashhero.de
mfg -
Bei der Navigation ist schon der erste Menüpunkt "Information" ein toter Link.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!