Inhalt der index.php

• Ich würde gerne statt aller Post, nur einen Bestimmten anzeigen lassen.

Was auch gehen würde wäre nur die Posts einer bestimmten Kategorie anzeigen zu lassen.

Habe schon hin und her probiert mit dem php code, aber irgendwie kam nicht wirklich was bei raus. Beim Wordpresscodex hab ich auch nichts hilfreiches gefunden. Wäre nett wenn mir einer der Php cracks hier kurz unter die Arme greifen könnte :)

Danke im Voraus

mfg
    smith

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Freund sind die Conditional_Tags.

Sieht dann z.B. so aus:

PHP
    <?php if (is_category(kategoriename)) { ?>
    blablabla
    <?php } ?>

Und muss in dein Template.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke dir, das ist genau das was ich gebraucht habe. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir erheblich Probs bereitet.
    Was ich mit den ganz Teilen anfang hab ich mittlerweile verstanden, nur gerate ich immerwieder in Syntaxprobleme...
    Ich hab hier mal meine index.php:

[size=8]<?php get_header(); ?>
    <div class="ncol"><!-- Begin of the narrow column -->

<?php
    $posts = query_posts($query_string . '&orderby=id&order=asc&posts_per_page=-1');
    if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="post"><!-- Post Div-->
    <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
    </h2>
    <div class="entry">
    <?php the_content(__('<strong>(more...)</strong>')); ?>
    </div>
    <p class="postmetadata"><!-- Here goes the metadata of your post-->
    <?php edit_post_link('#','','| '); ?><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_time('m/d/y') ?></a> | <?php the_category(' - ') ?> | <a href="<?php trackback_url(display); ?>">Trackback</a> | <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?><br/><?php link_pages('<strong>Pages:</strong> ', '', 'number'); ?>
    </p>
    <!--<?php trackback_rdf(); ?>-->
    </div><!-- End of post div-->
    <?php endwhile; ?>
    <div class="navigation">
    <div class="al"><?php posts_nav_link('','','&laquo; Previous Entries') ?></div>
    <div class="ar"><?php posts_nav_link('','Next Entries &raquo;','') ?></div>
    </div>
    <?php else : ?>
    <h2>Error 404 - Not Found</h2>
    <?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
    <?php endif; ?>
    </div><!-- This closes the narrow column div, leave it where it is! do NOT place it before the php endif -->
    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

[size=10]Wo genau muss ich denn nun das da hier [/SIZE][/SIZE][COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]

<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000cc]is_single[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#006600]'1'){ [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [/COLOR]
    [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]

oder das hier[/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]

<?php [/COLOR][COLOR=#006600]if ([/COLOR][COLOR=#0000cc]is_category[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#006600]'Allgemein'){ [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>
    [/COLOR]
    [COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]} [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]

hinsetzen, damit das funktioniert?

Ich saß heut nacht verdammt lang hier rum und hab glaub jede erdenkliche Variante ausprobiert, ständig mit dem gleichen Ergebnis: Error, syntax fehler oder unexspected irgendwas :(

Meine Nerven sind am Ende, please Help!:)
    [/COLOR][size=8]

[/SIZE]

• Du musst es da hinsetzen, wo du es haben willst ;)

Aber bitte formuliere noch mal genau, was du machen willst - vielleicht habe ich dich im ersten Post falsch verstanden.
    Willst du auf der Startseite immer einen festen Text haben?
    Dann nutze Adhesive oder Static Front.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok
    ich versuchs nochmal zu erklären, hoffentlich versteht man es dann besser...

Ich denke es ist recht simpel. Alles was ich möchte ist, dass ein bestimmter Beitrag auf der index.php angezeigt wird, anstatt alle die ich jemals geschrieben habe. Nur einer, der mit der ID=1.

Notfalls würde auch gehen, dass man nur Posts einer bestimmten Kategorie anzeigt, Kategorie= 'Allgemein' oder '1'.

Das hab ich deswegen noch gesagt, dass es auch gehen würde, weil in der Kategorie eh nur der eine Post drin ist den ich haben will.

Da muss doch dann nur noch die Bedingung rein, dass er zwar die Posts auflistet, aber eben nich alle sondern unter der Condition ;) dass er nur die einer bestimmten Kat. nimmt.

Ich hoff das is nun klarer, bekomm nochn herzkasper hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!