Singlespeedgallery.com

• Hi,

ich hab gestern endlich meine WP-Galerie öffentlich präsentiert und innerhalb der ersten 24 Stunden hats 50 Blogeinträge und 40 Kommentare gehagelt.

Die Basis ist ein WP2 Kubrick default, welches ich in mühsamer Arbeit zu einer Galerie umgestrickt habe. Plugins hab ich keines installiert - abgesehen vom Contact Form.

Würd mich natürlich über Meinungen und Kritik freuen.

http://singlespeedgallery.com/

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Feine Arbeit hast du geleistet. Schöner schlichter Aufbau, gefällt mir sowas ;)

Wäre ich Daheim würde ich nichts weiter bemängeln, aber da ich momentan am Laptop sitze ist der Kontrast natürlich etwas anders. Ist etwas anstrengend zu lesen, finde ich.

Oh, und die Werbung ist grässlich :)

• Danke.

Ja der Kontrast ist wirklich etwas hart. lass ich mir was einfallen.

Werbung hässlich? Du meinst die Google Adense? Naja ich sitze mit der Seite auf einem eigenen Server und der ist nicht billig. Da hol ich mir das Geld so wieder rein.

• Zitat von peti

Oh, und die Werbung ist grässlich :)

Welche Werbung? Ich schalte doch jetzt nicht extra AdBlock ab, nur um mir die gräßliche Werbung anzuschauen. ;-)

Das Layout ist spartanisch was gut ist, aber selbst mir (!) zu blaß, lesen muß man es noch können. Insgesamt sieht es mir etwas zu sehr nach gewolltem "Web 2.0-Design" aus, aber es ist mal was anderes. :-)

• Sehr feines, schlichtes Layout. Die Ads stören mich nicht groß. Besonders toll fände ich es natürlich wenn Du mit AJAX noch ein Aufklappen der Fotos auf der Startseite realisieren würdest.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Auch wenn an manchen Stellen der Kontrast tatsächlich etwas schwach ist (was mir persönlich allerdings nichts ausmacht), finde ich, du hast da wirklich ein wunderschönes Design gezaubert.

Trifft genau meinen Geschmack: "Luftig locker" mit viel weiß, Trennlinien und Grafiken sehr sparsam, aber gut eingesetzt.
    OK, die Werbung finde ich nicht gerade schön, wäre vielleicht besser, wenn du die nicht in graue Boxen setzt sondern den Werbe-Text ebenfalls "frei" platzierst.
    Soviel zur Startseite.

Die Gallerie finde ich auch ziemlich gut gelungen - der dunkle Hintergrund lenkt die Aufmerksamkeit sehr gut auf die Bilder, diese stechen richtig hervor. Sehr geschickt ;)

Und: Wenn man bedenkt, dass es sich dabei ursprünglich um das Kubrick-Theme gehandelt hat - Respekt. Davon merkt man nämlich praktisch gar nichts mehr.

Mfg
    t.marsel

• häääähhh...
    welche gallery ist toll...
    ich seh keine.

kubrik muss ja verändert werden, hier geschahs halbwegs guad...
    dennoch, wenn i auf der startseite nur titel und datum seh, klick i gewiss ned weiter...

wenns denn die werbung bringt...
    bitte..
    (bezweifle ich allerdings, dass da kosten reinkommen, und nicht eher mehr user abgeschreckt werden)

den container für die werbung könnt man aber schon noch passend zum layout machen

der shop mit frames zu wordpress-xhtml ist natürlich schon heftig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!