Domain.de/Kategorie1/Kategorie2/

• Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich eine zweite Unterkategorie in WOrdpress anlege?

Habe bisher nie eine zweite gebraucht aber in dem Fall wäre es ein Vorteil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Frage ist einfach nicht präzise genug. Du kannst soviele Unterkategorien anlegen, wie du möchtest.

Um die aber in der URL abzubilden, müßte man erstmal einige Bedingungen kennen, über die du bisher schweigst:

• Welche Kategorie soll vorne stehen?
    • Wenn ein Artikel in zwei Unterkategorien steht, welche soll dann benutzt werden?
    • Wenn ein Artikel in nur einer Kategorie steht, aber so heißt wie eine Unterkategorie: Wie soll dann die URL aussehen?

Es gibt noch eine Menge mehr kleiner Probleme mit deinem Vorhaben, aber kläre erstmal diese. Bis dahin existiert einfach keine Antwort auf deine Frage, also bekommst du auch keine. ;)

Gruß
    Thomas

• Ich möchte das so aufteilen

Domain,de/moebel/schrank/
    Domain,de/moebel/Tisch/
    Domain,de/moebel/Bett/

allerdings hab ich bereits auch diese Konstellation auf der Webseite und will Sie hier auch beibehalten

Domain,de/tischtuch/
    Domain,de/bettuch/
    Domain,de/holzlack/

• Ich möchte das so aufteilen

Domain,de/moebel/schrank/
    Domain,de/moebel/Tisch/
    Domain,de/moebel/Bett/

Dann nimm doch für die einzelnen Möbelarten Tags oder eine eigene Taxonomie.

Zitat

allerdings hab ich bereits auch diese Konstellation auf der Webseite und will Sie hier auch beibehalten

Domain,de/tischtuch/
    Domain,de/bettuch/
    Domain,de/holzlack/

Sind das Seiten, Artikel, Kategorien oder Tags? Wenn es Subkategorien sind, wirst du sie nicht mit der ersten Struktur vereinen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!