Wie baue ich ein Formular ein?

• Hi,
    habe soeben Wordpress zum ersten mal installiert und bin gerade ein bischen am rumspielen.
    Ich würde auf einer Seite gerne ein Formular einbauen:
    Dazum bin ich auf der "Seite bearbeiten"-Seite in den HTML-Modus gewechselt und habe dort mein Formular reinkopiert: Das funktioniert aber nicht, da bir beim input type="image" immer die "src" rausgeschmissen wird, ich also keinen Submit-Button habe.
    Wie kann ich also ein Formular einbauen bzw. was muss ich machen?
    Gruß
    Vermeer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutze doch das PlugIn "WP-Contact Form": http://johannesries.de/webwork/contactform/

• Das habe ich auch schon gefunden, aber ich will kein KONTAKTformular einbauen, sondern ein anderes Formular vor allem will ich die Felder anpassen können.

Vermeer

• Schalte den WYSIWG-Editor (im Profil) und ggf. die Korrektur von invalidem XHTML ab (Optionen).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Probier mal das Plugin "intouch". Da kannst Du beliebig viele Felder benennen und konfigurieren. HIER ist ein Beispiel für ein Anmeldeformular erstellt mit intouch.

• gibt es eine möglichkeit intouch so zu verändern, dass automatisch die eingetragene email adresse als absendeadresse erscheint (so dass man nur noch auf den antworten button drücken kann)?
    liebe grüße und schönen abend

• Formulargeschichte

Ich hab auch was mit einem Formular vor, vorausgesetzt es ist überhaupt möglich:

Ich habe ein neues Wordpress aufgesetzt das ich als Rezeptdatenbank nutzen möchte (siehe Signatur). Das ist schon alles gut und schön, doch man könnte es dennoch wesentlich verbessern. Und zwar, indem man ein Formular zur eingabe der Rezepte verwenden könnte, das in etwa so aussieht:

http://www.pappenberger.org/data/forumlar.tiff

Das ganze müsste dann in einer festgelegten Form als Beitrag in Wordpress eingestellt werden. Wie könnte man so etwas realisieren?

Vielleicht könnte man das ganze ja auch als Plugin machen, damit es auch andere nutzen können...

• ähm muss ich was beachten bei dem intouch
    weil sobalt ich das activ schalt kommen fehlermeldungen und mein blog ist unbrauchbar...

die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:

PHP
    Warning:  main(/www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch-sajax.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch_1_2/intouch.php on line 62

Warning:  main(/www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch-sajax.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch_1_2/intouch.php on line 62

Warning: main(): Failed opening '/www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch-sajax.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch_1_2/intouch.php on line 62

Fatal error:  Call to undefined function:  sajax_init() in /www/htdocs/finden/page/wp-content/plugins/intouch_1_2/intouch.php on line 92

habe version 1.2 das problem ist aber auch bei 1.1

• schon eine lösung gefunden ?
    kannst mal evtl. den link posten ?

• ja das dumme ist aber das da das Rezept nich auf dem Server gespecihert wird sondern an eine (deine) email geschickt wird ...

im Contactform wird es ja als Beitrag gespeichert...

Abpropo Beitrag ^^ das iss doch auch ne Alternative oder?

• bau doch diesen Steckbrief um;)
    http://www.texto.de/texto/wanted-wordpress-steckbrief/

lg

• dann muss ich aber den blog zum schreiben freigeben. oder ?

ich dachte auch an ein eingabeformular, dass dann ausgefüllt wird und ich kann es entsprechend editieren.

oder wie meinst du das genau mit dem umbauen ? kann ich das auch in ein separates formular packen ?

• Schalte den WYSIWG-Editor (im Profil) und ggf. die Korrektur von invalidem XHTML ab (Optionen).

Damit hab ich auch grad Stress. Aber ich finde nirgendwo die Option das abzuschalten. Kannste mal genauer sagen wo ich das finde?

Greets
    Schnetty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!