Womit Artikel schreiben???

• Wer in welchem Programm schreibt seine Artikel?

Man kann natürlich einen Artikel in TinyMCE direkt in WP schreiben. Doch oft werden die Artikeln offline oder unterwegs geschrieben.

Man könnte natürlich im Word oder in anderen Textreadaktoren schreiben. Problem entsteht bei der Formatierung von Texten und Überschriften und etc. Jeder Redaktor hat etwas eigenes und beim kopieren und einfugen in WP sieht das ganze nicht so, wie man erwartet und man braucht wieder alles neu zu formatieren.

Erzählt bitte, wie ich dieses Problem umgehen kann und wer hat welche Erfahrung gesammelt.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wow! Diese Thema hat schon 15 Menschen angeschaut. Vermutlich von den 15 keiner hat ein WP-Blog und nie einen Artikerl geschreiben, weil keiner hat was geschrieben. Hm.

Was machen denn diese Leute auf einem WordPress-Forum?

• Und du erwartest nun ersthaft auf deinen "freundlichen" Post eine Antwort? :D

Es ist hier niemand verpflichtet dir zu helfen, als Tipp von mir:

Benutz die Suchfunktion oder freunde dich mit Google an!

Ich hab innerhalb 1 Minute mehrere Möglichkeiten gefunden.

• In der erweiterten Werkzeugleiste von TinyMCE gibt es einen Button "Aus Word einfügen"...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich arbeite z.B immer mit dem HTML Modus (anstatt Visuell).
    So gehen die Formatierungen verloren und man kann den Text im
    Wordpress mit Tiny bearbeiten.

Alternative wie Jottlieb schreibt mit "Aus Word einfügen"

Danke, ein guter Tipp. Werde ich versuchen.

Ich war nicht unfreundlich. Das war nur eine Provakation :lol: , damit die Leute reinschreiben.

Bei Google habe ich schon gesucht. Gibt es viele Lösungen. Ich wollte nun die Leute fragen, die tatsächlich damit was zu tun hatten.

Ich habe auch selbst viele Textredaktoren und Add-ons ausprobiert, leider nicht zufrieden geblieben.

Jetzt echt Leute (ohne sich beleidigt zu fühlen), was benutzt Ihr?

• Jetzt echt Leute (ohne sich beleidigt zu fühlen), was benutzt Ihr?

Den HTML-Modus vom WP-Editor.
    Denn Formatierungen in Texten sollten sich eh auf fett, kursiv, evtl. Listen, Zwischenüberschriften beschränken. Und da reicht auch der HTML-Editor aus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Den HTML-Modus vom WP-Editor.
    Denn Formatierungen in Texten sollten sich eh auf fett, kursiv, evtl. Listen, Zwischenüberschriften beschränken. Und da reicht auch der HTML-Editor aus.

Edit bedankt sich bei jottlieb, da brauchte sie nicht so viel zu schreiben :-)

• demosfen: Deine "Provokation" war nun wirklich nicht speziell gelungen. 9 von 10 Leuten richten sich den WP-Editor nach ihrem Geschmack ein, würde ich vermuten. Vielleicht sind es auch 99/100 oder 999/1000, wer weiß. Die können Dir da also prinzipiell nicht viel zu antworten.

Was Du suchst, vermute ich, sind Desktop-Blog-Clients. Eigene Erfahrungswerte kann ich Dir da auch nicht anbieten, aber wie wäre es denn mit dieser Liste? Da sollte sich doch etwas brauchbares finden lassen. Achtung, Du musst das in den WP-Optionen erst aktivieren, damit es funktioniert.
    http://www.hongkiat.com/blog/desktop-b…-ultimate-list/

Dunkelangst: Bestehen beim Einfügen aus OpenDocument-Dateien denn die gleichen Probleme wie beim Einfügen aus Word? Ich glaube, den Button gibt es doch hauptsächlich, weil man sich aus Word sonst immer so viel Müll mit kopiert, u.a. Kommentare, die dann die Seite kaputt machen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!