Blogtitel verschieben

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne den Blogtitel von der Mitte in die rechte obere Ecke verschieben.
    Hab es in der style.css versucht komme da jedoch nicht dahinter.
    h1 {
    font-size: 4em;
    text-align: right;
    }

Wie kann ich hier die Höhe und der abstand zum Rand bestimmen? geht das überhaupt?

Gruss Sanji

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja das geht ... allerdings weiß ich nicht, ob h1 dafür die richtige Wahl ist ... kenne deinen Blog nicht ... daher kann ich das nicht sagen ..

aber mit du kannst mit css die Position verändern ... das hier wäre ein Tipp in die Richtung ...
    http://www.css4you.de/margin.html

aber gib mal bitte einen Link zu deinem Blog ... dann kann ich genaueres sagen ...

• ok also für den Blogtitel ist es wirklich h1 und für die Beschreibung darunter ist es description ...

und du musst dann z.B fü h1

h1 {
    margin: a b c d;
    }

für den Befehl magrin habe ich dir oben schon eine Beschreibung gegeben ... spiel mal etwas mit den Werten für a,b,c,d und du siehst in welche Richtung sich der Blogtitel verändert ...

• hab das getestet egal was für werte ich eingebe der titel ist links in der mitte.. hab es mit px und % versucht 1,2,3 und 4 werte aber ändert sich nichts.

Was mach ich da falsch?

h1 {
    margin: 20px 200px 200px 20px;
    }

• Mitm Firefox wird so der gewünschte Effekt erzeugt. Wie immer, mitm IE hab ich keine Ahnung :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Weiter unten steht noch einmal

Code
    /*    Begin Headers */
    h1 {
        padding-top: 70px;
        margin: 0;
        }

Damit werden natürlich deine Einstellungen oben überschrieben. Nimm oben statt h1

Code
    #header h1 ...
  • Ich hab das jetzt so geregelt, dass oben hatte bei mir nicht funktioniert!

• einfach in der CSS Datei:

#header h1 {
    font-size:1.0em;
    [COLOR="Red"]float:right;[/COLOR]}

float:right ist die einfachste Lösung, nicht text-algin right.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!