• Hallo!
    Ich vertreibe Produkte für die moderne Bürokommunikation (Telefone, Telefax, etc.), hierzu möchte ich u.a. auch meine Erfahrungen zu den einzelnen Produkten wiedergeben und wenn es möglich ist auch beratend tätig sein.

Nun meine Frage an Euch:
    Ist es in meinem Fall als Unternehmer besser eine Firmen-Forum oder ein Blog zu betreiben?

Ich bin mir zur Zeit diesbezüglich ziemlich unsicher, da ich auf der einen Seite dies (Forum oder Blog) zur Kundenpflege und Kunden-Neugewinnung nutzen möchte ohne dabei gleich an Umsatz/Gewinn zu denken. Ich bin nämlich der Überzeugung mit einem guten Support und einer fachlich korrekten Information kommt auch der Rest (Neukunde) von alleine.

Gruß
    Marcelo!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also erstmal finde ich deine Einstellung sehr lobenswert ... aber ob es dir wirklich zu dem gwünschten Ziel verhilft ist eine andere Frage ... und auch ein anderes Thema ...

ob Forum oder Blog .... also Support schließt gleich immer Kommunikation mit ein und dafür halte ich das Forum für die besser Wahl ... aber auf der anderen Seite könntest du für die Kundeninformationen einen Blog benutzen, ich denke ein Forum ist für Informationen nicht so geeignet ...

so musst du dich nicht für eins entscheiden und nutzt die Vorteile eines jeden einzelnen aus ...

• marcelo

ein Forum ist für solcherart zu aufwändig und außerdem lies bitte all die Meldungen wofür und wewegen und überhaupt Forenbetreiber abgemahnt werden in letzter Zeit,

Spamwelle-Abmahnwelle-wann ist Ebbe

ein Blog sieht mit 15 Einträgen gut aus und lädt zum Kommentarschreiben

ein Forum mit 15 Einträgen ist eine leere Wüste

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!