Problem mit dem darstellen von Artikeln via Template Datei

• Hallo zusammen,

den Artikel der FAQ habe ich bereits gelesen, doch leider klappt es noch nicht. Habe in meinem Blog neben den Kategorien und Artikeln auch ein paar Statische Seiten. Bei einer der Statischen Seiten möchte ich nun gerne die Artikel der Kategorie fotografie darstellen.

Probiert habe ich es so:

Probleme scheint es mit dieser Zeile zu geben:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

Sobald jene mit in der Template Datei steht, sehe ich nur noch eine weiße Seite. Sobald ich diese Zeile aber auskommentiere oder komplet heraus nehme, wird alles normal angezeigt, wie auch den Text, den ich im Editor des Adminmenues geschrieben habe.

Weiß jemand, wo der Fehler liegt oder liegen kann?

Liebe Grüße
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das "problem" kann dort nich liegen weil diese zeile den Loop einleitet auf dem das ganze wordpress prinzip beruht ;)

eine bestimmte kategorie auf einer bestimmten seite zu posten geht so.
    deine page.php kopieren und umbenennen, dann template daraus machen, indem du ganz oben folgendes einfügst:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Mustername
    */
    ?>

dann im admin menü dieses template deiner statischen seite zuweisen.
    in der template datei schreibst du folgendes dahin, wo es deiner meinung nach hin soll:

PHP
    <?php  
            $anzeige = get_posts('category=1234'); 
            foreach ($anzeige as $post) : setup_postdata($post); ?>
            <div class="wasweissich"><?php the_content('') ?></div>
            <?php endforeach;?>

wobei category 1234 nur ein beispiel ist. dort musst du deine ID der kategorie fotografie eintragen.

dpixl - grafik design layout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!