Update 2.8.5 auf 2.8.6 geht schief

• Hallo Zusammen,

wollte gerade das automatische Update der oben genannten Version durchführen.
    Das Ganze geht aber mit der Fehlermeldung schief:

Code
    Lade Update von http://de.wordpress.org/wordpress-2.8.6-de_DE.zip herunter.
     Update wird entpackt.

[B]Warning[/B]:  ftp_mkdir() [function.ftp-mkdir]: "/wordpress/wp-content/upgrade/wordpress-2.8.6-de_DE/wordpress/wp-includes/js" - Directory successfully created in [B]/www/htdocs/w00a105e/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php[/B] on line [B]240[/B]
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden: /wordpress/wp-content/upgrade/wordpress-2.8.6-de_DE/wordpress/wp-includes/js/
     Die Installation ging schief

Jemand ne Idee woran es liegt?

Grüße Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jo aber der Unterordner wordpress-2.8.6-de_DE nicht.
    Den hat er aber beim Update selbst angelegt, da sollte man doch erwarten, dass er die Berechtigungen richtig setzt, oder?

Gruss Andreas

Ps. bin übrigends bei all-inkl.com falls das bei der Fehlersuche hilft.

• Vielleicht liegt es ja an der PHP Version. Hatte vor einigen Tagen nämlich mit dem GD Star Rating Plugin Probleme. Hatte das Problem gelöst nachdem ich auf PHP5 umgestiegen bin und dank goneo ging es mit nur einem klick :) . Jedoch hatte ich danach immer Probleme beim Plugin Update sprich mein Wordpress wollte mir nicht die Plugins aktualisieren und hat schon nach dem ersten Schritt gestreikt. Auch beim automatschen Update auf WP 2.8.6 hat mmein Wordpress nach dem ersten Schritt gestreikt. Nun hatte ich eben den Blitzgedanken auf PHP4 wieder umzustellen und was ist? Mein Wordpress konnte nun erfolgreich auf die aktuellste Version aktualisiert werden! Hoch lebe goneo :D und auch die Plugin aktualisierungen laufen wieder einwandfrei!

Einmal editiert, zuletzt von Kroate (13. November 2009 um 19:21)

• Ok nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code
    Lade Update von http://de.wordpress.org/wordpress-2.8.6-de_DE.zip herunter.
     Update wird entpackt.
     Datei konnte nicht kopiert werden: /wordpress/wp-content/upgrade/wordpress-2.8.6-de_DE/wordpress/readme.html

Gruss Andreas

• Wie kommst du denn an diese Fehlermeldungen? Ich habe WP 2.8.5 und will automatisch auf 2.8.6 upgraden. Es kommt aber immer:

Code
    WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden.

Ich hab dann das hier gefunden und ausprobiert. Jetzt kommt nur noch:

Code

Ich betreibe meinen eigenen Server, was muss ich ändern? Wie finde ich nun raus warum es schief geht?

• In der errorlog vom Apache für den virtuellen Server steht leider nix, bzw. der letzte Eintrag ist vom [Wed Jul 08 23:32:58 2009].
    Ich nutze WP eben wegen der automatischen Updatefunktion, warum soll ich nun ausgerechnet darauf verzichten?

• Ich bin der Server admin und es geht nicht nur um ein WP, sondern um mehrere. Die möchte ich nicht alle von Hand updaten. Was muss ich am apache ändern dass es funktioniert?

• Hallo, ibu2002,

ich glaube, es liegt an deiner ftp-server. Da solltest du den Konfigurationsdatei aendern. Was fuer ein ftp-server verwendest du? hier ist ein Beispiel fuer vsftpd bei Ubuntu 13.10.

sudo pico /etc/vsftpd.conf

in diesem Datei loeschst du #-Zeichen vor der Zeile write_enable=YES .

GrueSSe bblog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!