• Moin Moin,

mit WordPress 2.8.6 haben wir eine neue Version der Sprachdatei mit gepackt. Gerade solche ärgerlichen Fehler sollten noch weg sein. Hier eine Übersicht:

• Alle HTML-Enties sind weg, E-Mails werden nun korrekt dargestellt
    • Fehlerhafte HTML-Enties (z.B. %uuml;) sind behoben
    • Ganz dämlich: Spam Kommentars, nun Spamkommentare
    • (kein Title) -> (kein Titel)

Ich hoffe das war es. Falls es noch irgendwelche Fehler gibt, bitte melden. Wegen poEdit: Ich würde euch empfehlen dieses nicht mehr einzusetzen. Es ist einfach nicht mehr mit den Techniken in WordPress 2.8 kompatibel. Es wird auch leider nicht mehr weiterentwickelt. Nutzt das WordPress-Plugin "Codestyling Localization". Sehr nützlich, wir nutzen es auch.

Schöne Grüße,
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Umlaut Chaos in der Admin-Oberfläche nach Update auf 2.8.6

Ich habe einige Wordpress-Installationen laufen, die charset=ISO-8859-15 verwenden (was sicherlich nicht optimal ist).

Nach dem Update auf Version 2.8.6 sind in der Admin-Oberfläche jetzt nahezu alle Umlaute "kryptisch" dargestellt (z.B. "ö" anstelle von "ö").

Ich habe mir die neue de_DE.po einmal angesehen und festgestellt, dass dort die Umlaute auch so angegeben sind, was bei einer Verwendung von UTF-8 sicherlich auch korrekt ist.

In der de_DE.po aus Version 2.8.5 waren die Umlaute noch (größtenteils) als "ö" für "ö" angegeben, was den Effekt sicherlich erklärt.

Ist das so gewollt oder gibt es auch eine Möglichkeit, die Admin-Oberfläche bei Verwendung von ISO-8859-15 "schön" aussehen zu lassen.

Wenn mir jemand einen Tip geben kann, mit dem ich den ganzen Blog wieder auf UTF-8 konvertieren kann, ohne dabei manuell die Umlaute auf allen Seiten und in allen Beiträgen zu bearbeiten, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Turanus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!