Neuinstallation schlägt fehl! Liegt es am FTP?

• Hallo,
    Ich bin Wordpress Neuling und habe seit ich mir Wordpress vor zwei Tagen zugelegt habe schon mit einer Menge Probleme zu kämpfen.

Zuerst habe ich Wordpress auf meinen FTP Server bei Strato hochgeladen.
    (Ins Verzeichnis: .../cgi-data/global/..)

Problem Nummer 1: [INDENT]Die URL die angezeigt wurde wenn ich auf meinen Blog ging war die des Verzeichnisses in den Wordpress liegt.

Ich habe mir bei Strato aber extra eine URL gekauft und wollte diese nun auch im Browser steheh haben.

[/INDENT]Auf einen Tipp hin, habe ich den Wordpress Ordner aus (../cgi-data/global/..) gelöscht um ihn ins Rootverzeichnis erneut hochzuladen.

Nachdem Wordpress nun im Rootverzeichnis hochgeladen war wollte ich Wordpress neu installieren.

Das funktionierte leider nicht. Wordpress sagt:

Zitat

Bereits installiert
    Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.

Da ich mich leider allgemein zu wenig mit Dingen wie diesen auskenne, bitte ich um eure Hilfe.

Wo liegt der Fehler und wo ist die Lösung?

Danke im Vorraus.

Lg BangMag

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Bereits installiert
    Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.

Sagt eigentlich alles. Die Tabellen sind in der DB schon vorhanden. Wenn du WP neuinstallieren willst, lösch die Tabellen raus.

• Ich kenne Strato nicht, aber Du solltest ein Tool wie phpMyAdmin haben, um auf Deine Datenbanken zuzugreifen. Darin kannst Du die angelegten WP-Tabellen markieren und löschen. Frag ggf. den technischen Support Deines Hosters, wie Du auf die Datenbank zugreifen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!