Neue WP Installation mit alter Datenbank

• Hi Leute,

ersteinmal: Ich habe kein Problem, sondern lediglich eine Verständnisfrage, und zwar:

Aufgrund verschiedener Probleme die ich nicht fähig bin zu lösen (wohl durch mehrere Updates von WP entstanden) möchte ich eine komplett neue WP-Installation durchführen aber meine alte Datenbank nutzen.
    Auf deutsch, ich will meine bisherigen Daten (Artikel usw.) nicht verlieren...

Ich hätte jetzt folgendes gemacht:
    - Datenbank nicht anrühren
    - wp-config.php sichern
    - WP per FTP komplett löschen und neu auf den Server kopieren
    - update.php ausführen???

Stimmt das so? Und eins noch: Vorausgesetzt das passt so alles, kann ich das alles so machen und DANACH erst im Adminbereich alle Plugins & Themes wieder installieren / aktivieren oder muss ich die gleichzeitig mit dem Kopieren von WP mit auf den Server laden?

Danke für die Antworten,
    DS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Aufgrund verschiedener Probleme die ich nicht fähig bin zu lösen (wohl durch mehrere Updates von WP entstanden) möchte ich eine komplett neue WP-Installation durchführen aber meine alte Datenbank nutzen.

Dann ist das aber keine Neuinstallation.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Sollte funktionieren, denn das entspricht einem normalen Update. Die wp-config.php muss natürlich nicht nur gesichert werden, sondern entweder auf dem Server bleiben oder wieder hochgeladen werden. Es bleibt nur zu hoffen, dass die "verschiedenen Probleme" nicht in der Datenbank liegen, sonst bleiben sie nämlich bestehen.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (11. November 2009 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!