Mein Blog , Feedback bitte :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde mir noch gerne paar Tipps von euch holen was ich noch alles an meiner Seite optimieren könnte damit es für den Besucher besser rüber kommt

danke euch

Ich habe mir deinen Blog mal angesehen, ganze 10 Sekunden und war sofort wieder weg. Ihn finde ich nicht besonders - eigentlich eher sogar tragisch, auch von der Thematik her. Urig, besser mehr als lustig finde ich es, wenn der Blog "Selfmarketing-online" heißt, aber dann soviele Fehler und Mängel hat.

Du solltest alle Texte nochmal auf Rechtschreibe- & Interpunktionsfehler durchgehen. Vor einem Satzzeichen kommt KEIN Leerzeichen, dafür aber DANACH!

Bei Pronomen wie IHR, EUCH usw. wird der erste Buchstabe immer noch GROSS geschrieben.

usw...

Und überhaupt:
    Worin liegt der POI deiner Website? Womit unterscheidest er sich von den anderen bereits massig vorhandenen SEO-Seiten? Warum soll ich deine Seite besuchen, wenn ich weiß, dass es da auch noch andere Seiten zu diesem Thema gibt? Wenn du die Antwort auf diese Fragen für dich gefunden hast, dann arbeite diese auf der Website heraus, stelle sie in den Vordergrund... alles andere wird sich dann geben.

Allerdings frage ich mich, was ein Kaffeefleck, die Zitrone in der Tasse und das iPod mit deinem Thema zu tun hat. Eine Verbindung kann ich nämlich nicht herstellen.

Und dann noch was Lizenzrechtliches: Gibt es zum Handybild im Header auch eine Lizenz oder ist es lizenzfrei? Und wenn es lizenzfrei ist, wie sehen die Regeln aus? Gilt die Linzenzfreiheit nur für nichtkommerzielle Seiten oder ist sie generell erteilt?

Deshalb mein Tipp an dich: setze einen Passwortschutz vor die Seite und überarbeite sie, auch unter den Aspekten der hier bereits sehr kritisch aufgeführten Hinweisen.

Einmal editiert, zuletzt von Anitram (31. Dezember 2009 um 12:25)

• Zitat

Hier auf "Erfolgreich ins Netz starten" findet Ihr reichlich viele Tipps ,die Ihr für ein Erfolgreichen Start ins Internet mit Eurer Seite gut gebrauchen könnt.
    Desweiteren hoffe ich auch das Ihr durchs lesen meiner Berichte profitiert.

Wenigstens den Begrüßungstext solltest Du in echtem Deutsch verfassen. Rechtschreibfehler kommen immer mal vor, da kann sich niemand von frei sprechen, aber solch kleiner Introtext sollte korrekt sein.
    Den Header würde ich dem eigentlichen Thema anpassen: "erfolgreich ins Netz starten". Kaffeeflecken, Bild vom Eifelturm (angeklebt) oder ein Chevy Autoschlüssel haben damit nix zu tun, zumindest für mich.

• Ein Bild von einem normalen Arbeitsplatz was würdet ihr denn stattdessen für Bilder wählen für den Header ?

lg
    chris

Das solltest du schon selbst wissen; es hängt nämlich davon ab, was für eine Botschaft du über deinen Blog vermitteln möchtest. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!