Heilpraktiker braucht Feedback...

• Hallo Community,
    der Umstieg von einer statischen Seite auf WordPress war anstrengend aber auch äußerst spannend.
    Doch nun brauche ich Feedback, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Bitte werft einen Blick auf die: "Homöopathische Heilpraxis Ralf Stangl"
    http://www.ambu-alternativ.de/

Ich brauche euere positive als auch negative Kritik und bedanke mich daher bereits im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey, super...Danke für die Blumen, das braucht man manchmal.

Allerdings würde ich links in der Sidebar das Live Traffic Feed Widget rausnehmen.

Hmm, kommt später evtl. tatsächlich raus, ist aber derzeit eine bequeme Methode, dem Heilpraktiker zu zeigen, dass sich der Traffic durch die Umstellung auf WP deutlich erhöhen wird. U.a. auch durch den Einsatz des Plugins http://semperfiwebdesign.com/portfolio/word…n-one-seo-pack/

Allerdings würde ich links in der Sidebar das Live Traffic Feed Widget rausnehmen. Auf meinen Blogs hat das niemanden interessiert

Woher weißt Du, dass das niemanden interessierte?
    Wie hast Du das herausbekommen?

CU

• Ich finde das seichte Lila ist entweder Evangelische Kirche Deutschland oder Landliebe Heidelbeer-Joghurt :-) Vielleicht kann man da was an der Farbe machen. Nicht alles mit Lila vollhauen. Heilpraktiker muss luftig und locker sein, einige Farbtupfer.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Jepp, das sehe ich als Umsetzer der Seite im Prinzip auch so. Aber angeblich hat diese Farbe ein tiefere Bedeutung, aber da habe ich auch keine Ahnung von. Das Violett sollte unbedingt bleiben, da konnte ich nichts dran drehen. Hmm, aber jetzt muss ich doch mal nach dem tieferen Sinn fragen, ich geb's dann evtl. auch hier preis.

• sehr harmonisch mit den farbverlaeufen und den runden ecken.

ein paar kleine anmerkungen:
    - im IE7 steht der monat im 'kalenderblatt' datums feld auf dem unteren rand, fast unsichtbar.
    - der 'subtitel' @Alternative Medizin.. ' klebt IMHO ein bischen zu weit am rechten rand.
    - bei den kommentaren sind die eingabefelder nicht angeordnet, und da steht 'Mail'.
    - in kontakt: muss Sachsen-Anhalt als link zur wikipedia wirklich sein ?
    - Kontakt: das mitteilungsfeld ist schmaler als die anderen.
    - der artikel vom 25 okt ist unter 'admin' anstatt 'stangl'
    - 'comments off' ist nicht eingedeutscht.

der gesamteindruck: 99% positiv ;-)

• alchymyth
    Danke für die Untersuchung, ich werde die Punkte umgehend nachbessern.
    Ist mir teilweise selbst gar nicht aufgefallen.

Das mit der Kompatibilität ist echt ein Kreuz.
    Meine Test-Browser Armee bestehen derzeit aus:

Mac: Snow Leopard
    * Safari
    * FireFox
    * Opera

Windows 7:
    * Safari
    * FireFox
    * Opera
    * SRWare Iron
    * IE8 (und dessen Komaptibilitätsmodus)

Den IE7 hatte ich gar nicht mehr in Betracht gezogen.
    Werde dann wohl mal meine XP-VMWare hochfahren, da müsste noch ein IE7 drauf sein. *frust*

Bislang sage ich schon mal "Vielen Dank" an alle

• Du solltest schleunigst dein Impressum noch nachrüsten! Bei welchem Gesundheitsamt usw. bist du gemeldet, in welchem Fachverband Mitglied usw. Dein derzeitiges Impressum könnte ein Grund für eine Abmahnung sein.

Auch solltest du auf deinen Datenschutz hinweisen, was mit den Daten passiert, die die Besucher auf deinen Seiten hinterlassen, und damit meine ich nicht nur die Daten, die beim Ausfüllen bei Kommentieren deiner Beiträge anfallen...

Schau dich mal auf diversen Rechtsanwaltseiten um, beim Stadler oder M. Bahr.. vielleicht findest du da Hinweise. Oder frag beim Fachverband nach, welche Angaben du im Impressum noch hinzufügen MUSST, um dich auf der sicheren Seite zu wissen.

Persönlich finde ich das ROSE zu heftig, aber das ist eine reine Geschmackssache. :)

• Du solltest schleunigst dein Impressum noch nachrüsten! Bei welchem Gesundheitsamt usw. bist du gemeldet, in welchem Fachverband Mitglied usw. Dein derzeitiges Impressum könnte ein Grund für eine Abmahnung sein.

Echt??
    Woher weißt Du das?
    Kannst Du mir dazu weitere Details nennen?

Auch solltest du auf deinen Datenschutz hinweisen, was mit den Daten passiert, die die Besucher auf deinen Seiten hinterlassen, und damit meine ich nicht nur die Daten, die beim Ausfüllen bei Kommentieren deiner Beiträge anfallen...

Hmm, ich dachte eigentlich, dass mein Haftungsausschluss von disclaimer.de ausreicht.
    http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm
    Was fehlt denn da noch?

Schau dich mal auf diversen Rechtsanwaltseiten um, beim Stadler oder M. Bahr.. vielleicht findest du da Hinweise. Oder frag beim Fachverband nach, welche Angaben du im Impressum noch hinzufügen MUSST, um dich auf der sicheren Seite zu wissen.

Mach ich in der Tat, danke dafür.

Persönlich finde ich das ROSE zu heftig, aber das ist eine reine Geschmackssache. :)

Das ist es wirklich.
    Aber genau diese Farbe soll es sein, da lege ich gesteigerten Wert drauf.

Vielen Dank für die Ausführungen, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Weil ich wahrscheinlich im Herbst 2010 zur HP-Prüfung antreten werde und auch schon mal die eine oder andere HP für Mediziner gebaut habe. ;)

Verrätst Du mir die URL zu den HP?....vielleicht kann ich da mal spicken :idea: :idea: :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!