Api Key - registrieren bei wordpresscom Warum?

• Hallo Leute,

hab im Auftrag eines Kunden bei wordpress.de einen account aufgemacht. Nun will er Askimet nutzen. Dazu brauch er den Api-Key.

Nun sollte dieser in "mein Profil" zu finden sein. Da iser nich :(

Muss ich mich jetzt tatsächlich zusätzlich bei wordpress.com registrieren um diesen zu erhalten?

thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit man einen API-Key bekommt, muss man einen Account bei wp.com erstellen. Man kann jedoch auswählen, dass man nur einen Account, aber keinen Blog will.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Und was hat das jetzt mit dem Problem zu tun? Wenn du für einen Kunden einen neuen API-Key brauchst, benötigst du wohl einen neuen Account. Wie ich schon sagte.

PS: Wie du den Forenregeln entnehmen konntest, gibt es hier keinen Support für wordpress.com. Nutze die wp.com-Foren.

• ich dank dir ja für deine hilfe, aber sei ma bitte nicht so ungeduldig

wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei wordpress.de keinen apischlüssel bekommen. obwohl ich ihn dort einegeben soll. ok

dazu mach ich also bei wordpress.com einen blog auf, hol mir dort den api schlüssel, lösche den account wieder und kann den api key für meinen wordpress.de blog nutzen.

für ein einfaches ja wäre ich enorm dankbar, dann wärs für alle die vor dem selben prob stehen und sich durchs ganze forum gelesen haben und nichts eindeutiges gefunden haben klar :)

• Zitat

wenn ich das richtig verstehe,

Nein.

Zitat

, kann ich bei wordpress.de keinen apischlüssel bekommen.

Doch, du bekommst bei Registrierung bei wp.com einen API-Schlüssel.

Zitat

dazu mach ich also bei wordpress.com einen blog auf,

Wie schon gesagt musst du dazu keinen Blog aufmachen.

Zitat

dazu mach ich also bei wordpress.com einen blog auf, hol mir dort den api schlüssel, lösche den account wieder und kann den api key für meinen wordpress.de blog nutzen.

wp.de und wp.com sind das selbe.

Zitat

ür ein einfaches ja wäre ich enorm dankbar, dann wärs für alle die vor dem selben prob stehen und sich durchs ganze forum gelesen haben und nichts eindeutiges gefunden haben klar

Kein Wunder. Wie schon gesagt, bist du hier im falschen Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!