Merkwürdige Box seit Upgrade auf 2.8.5

• Hallo zusammen, im Gegensatz zu vielen anderen klappte bei mir viel reibungslos beim Upgrade, ich musste nur das angepasste Theme neu ftp-en.

Mein Problem liegt irgendwo zwischen Programmieren und Gestalten, ich finde nur nicht raus, was es konkret ist. Im unteren Bereich der Site erscheint "hinter" dem Content/Footer eine Box, die unterhalb herausragt und dort weder von mir hinprogrammiert noch beabsichtigt wurde.

Mit WebDeveloper von Safari habe ich rausgefunden, dass zwar diese Box innerhalb des "body" ist, aber wenn ich dort suche, wird mir diese Box nicht mehr angezeigt, ich fische also im Trüben. Weiß jemand von Euch mehr?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist das hintergrundbild von #page, das wird im header.php (vom default theme) als style geladen, abhaengig von der seite.

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if ( empty($withcomments) && !is_single() ) {
    ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

wird wahrscheinlich in deinem modifizierten theme nicht gebraucht und kann daher entfernt werden.

• Ja, damit hat es schon zu tun, besten Dank. Ist noch nicht das Ganze Problem, aber immerhin weiß ich jetzt, wo ich suchen kann.
    Also schon mal herzlichen Dank

Jetzt habe ich rumgetüftelt und getüftelt, aber ich muss euch nochmal belästigen: tatsächlich habe ich die ursprüngliche Box weggekriegt mit alchymyths Tipp, dafür taucht jetzt eine neue auf, die nicht mehr so störend ins Layout eingreift, aber trotzdem nciht geplant war. Und die scheint nicht mehr im header.php zu sein.

Irgendeine Idee?

Einmal editiert, zuletzt von peterkaosa (10. November 2009 um 20:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!