Farbe der Kommentarbox ändern

• Guten Tag Ihr weisen Leute :|
    Nach Stunden des suchens in den unendlichen Weiten der PHPs meines ThemesDesigns, wende ich mich nun in aller Demut an Euch,...DIE_WORDPRESS_YEDI!!!! ^^
    Habe das glitzekleine Problem, das die Farbe der Kommentarboxen hellgrau und die Schriftfarbe weiß ist *quasi, wie die Nationalflagge der Ostfriesen "weißer Adler auf weißem Grund!* ;-)
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Farbcode ändern kann??? Habe in "comment.php", "style.css", "guestcomments.php" und und und und durchgekramt..leider NIX!!! Macht mich WAHNSINNIG!!
    Hoffe es gibt `ne rel. einfache Lösung für einen "newcomer" wie mich.

beste Grüße
    Herr Benzo

PS: Ich glaube/denke/vermute es liegt im style.css des Templates verborgen!?!?? ODER???
    Hiiiilfe!!! ^^

Einmal editiert, zuletzt von Benzo (8. November 2009 um 18:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, das liegt mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 80% in der 'style.css' Datei, allerdings könnte es auch irgendwo mit InlineCSS angewandt worden sein (was ich aber nicht vermute). Für den ersten Fall würde ich dir empfehlen, dir mal das AddOn für den Firefox Browser "FireBug" zu holen und damit das zu ändernde Objekt zu inspizieren.

Frei nach dem Motto "Hilfe zur Selbstfhilfe" ;) Falls du noch Probleme haben solltest, melde dich!

Grüße, Enes

• FireBUG ist auf jeden Fall erstmal ein tolles tool ;-)

Hat mir aber leider nix geholfen. Hab alles durchgesucht. Hatte irgendeinen Befehl in Form von "backgroundcolour >commentbox<" oder wenigstens einen Hinweis auf einen Farbcode via "#ffffff" oder ähnliches erwartet. Leider nix zu finden. SCHADE!!!!

• Heureka

Es war wirklich im style.css versteckt. Hab einfach mal `nen screenshot gemacht,...dann diesen in Photoshop geöffnet und mit der Pipette in die commentbox geklickt und mir den Farbcode ( #e6e6e6 ) rausgesucht. Danach habe ich dann mit der "Suchfunktion" in Wordpad in der style.css gesucht und prompt fündig geworden...zack geändert und siehe da :-D
    Sry, für das schlechte Deutsch,..ICH BIN JANZ UFFJEREHCHT!!!! ;-)

Danke trotzdem für die Hilfe!

FAZIT für alle mit dem gleichen "problem"

"Die Faren der der Kommentarbox lässt sich in der style.css, des Templates ändern!"-->
    #content .post .comments ol li.alt {
    background: #e6e6e6;

beste Grüße
    Benzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!