Fehlermeldung beim Installieren

• Hallo, ich bin neu hier und hab so meine lieben Probleme. Wäre ja auch zu einfach wenn alles so einfach funktionieren würde.

Also, habe die neueste Version von WP Deutsch auf meinen Server hochgeladen und die Datei config vorher, mitlwerweile schon mehrfach, bearbeitet. Wenn ich jetzt versuche die Installation über den Browser zu starten, kommt folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /homepages/15/xxxxxxxxx/htdocs/xxxxx/wordpress/wp-config.php on line 29

Hinweis, habe die Zeilen hier mit den XXX versehen.

Habe in der config Datei in Leine 29 auch versucht, mehrfach die Phrasen zu ändern. Immer wieder ordnungsgemäss die alte config gelöscht und durch die neue ersetzt.

Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

Schönen Nachmittag an alle.:cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann zeig uns mal den Inhalt deiner wp-config.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• define('AUTH_KEY', 'jhvbzecUUdluLdbuz_'*†DFiuvuznan'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'werkenntdies65246789'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'ichweissesauchnicht56892'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY', 'drumsollessosein789662548291'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

Reicht dass? Oder die ganze Datei ?

• die ganze bitte aber ohne Password.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So das Password hab ich raus genommen...

Einmal editiert, zuletzt von maxe (7. November 2009 um 17:39)

• ich glaube der AUTH_KEY ist falsch. Lass dir die Keys mal hier generieren: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/

• Das Code Highlighting zeigt's ja schon. Im ersten Key ist in der Mitte ein Hochkomma welches da nicht reingehört.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich bin scheinbar zu blöd. Habe jetzt den link zum generieren benutzt, alles in der configdatei eingefügt, die alte Datei auf dem Server gelöscht und die neue wieder hochgeladen. Wenn ich jetzt über den Firefox auf die Seite gehe, kommt volgende Meldung:
    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-For

Vorher waren der BN und das Password ja richtig. was mache ich nur falsch?

• Die Fehlermeldung ist eindeutig.

Das stimmt zwar, aber mit dem PW und BN komme ich, wenn ich es aus der config kopiere, über FileZilla direkt auf meinen Server. Also daran kann es doch eigentlich nicht liegen!

Und der Server ( 1&1 ) ist auch erreichbar.

• In der wp-config-Datei müssen Benutzername und Passwort für die Datenbank eingetragen werden, das können andere sein als beim FTP.

Auch bei define('DB_NAME', 'multimediafinazexperte.itonka.de'); muss vermutlich was anderes rein.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (12. November 2009 um 09:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!