• hallo zusammen.

da ich nicht mehr in mein wp backend komme und komischerweise kein backup was bringt eine frage an die experten.
    ich würde wenigstens gerne meine artikel retten.
    da ich das noch nie gemacht habe würde ich gerne wissen wie ich das anstelle.
    in mysql komme ich noch und ftp ist auch kein prob.
    hatte auf einem testserver mal etwas probiert aber irgendwie waren das vergeudete 2 stunden.
    wäre da sehr dankbar für hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok.
    habe da ein prob.
    und zwar lade ich die sql hoch (lt. transfer auch die gesamte größe), aber die neue datenbank gibt mir kein "erfolgreich übertragen" oder so sondern läuft bis ultimo weiter und gibt dann den bericht das die übertragung wegen zeitüberschreitung (oder ähnlich) abgebrochen wurde.
    welche datei genau ist denn für die artikel zuständig. ich denke mal das es doch reichen sollte nur diese zu sichern:confused:
    oder habe ich als noob da einen falschen ansatz?

• welche datei genau ist denn für die artikel zuständig. ich denke mal das es doch reichen sollte nur diese zu sichern:confused:

Keine Datei sondern eben die Datenbank! In der sind die Artikel. Ansonsten probiere es mal mit einem Tool wie HeidiSQL, wenn phpMyAdmin nicht funktioniert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Keine Datei sondern eben die Datenbank! In der sind die Artikel. Ansonsten probiere es mal mit einem Tool wie HeidiSQL, wenn phpMyAdmin nicht funktioniert.

danke jottlieb.
    bin schon einen schritt weiter und komme wieder in mein backend.
    habe einfach aus einem alten backup den wp-admin folder neu aufgespielt und dann ging es wieder.
    aber wieder was dazu gelernt:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!