Kürzlich rief mich mein Webhoster an und fragte, wieso ich so viele Daten auf meinem Server verursache. Ich wußte erst nicht, was er meint, dann fanden wir zusammen heraus, dass es sich um einen automatischen Backup-Prozess handelt, der im Dauerlauf die Server zumüllte.
Bisher benutzte ich immer BackUpWordpress und das ohne Probleme. Es hat mir sogar einmal schon eine Seite gerettet, doch seit der neuen Wordpress-Version scheint es nicht mehr richtig zu laufen. Prozesse werden angestoßen und bis in die Unendlichkeit fortgeführt.
Normalerweise ist ein Backup mit 200 MB gelaufen, denn größer sind die Inhalte der Website nicht, doch BackUpWordpress macht daraus 5 GB-Dateien und nicht nur eine sondern gleich mehrere.
Nun die Frage an euch, nutzt jemand von euch BackUpWordpress und hat mit der Wordpress-Version 2.8.5 irgendwelche Probleme oder vielleicht keine Probleme? Was für Alternativen gibt es? Ich brauche ein Backup-Plugin, das mir die Arbeit automatisiert abnimmt, einmal die Woche ein volles und täglich ein SQL-Backup macht.
Danke schon mal für etwaige Antworten.
Grüße aus Berlin
Sebastian