Hallo,ich habe wordpress soeben installiert. Nun möchte ich mehre weblogs parallel aufbauen wie beim movabletype?Es wäre schön wenn mir da jemand dabei helfen könnte dies zu erklären?mfgCorina
mehre weblogs parallel aufbauen wie beim movabletype
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo ist jetzt das Problem?
Theoretisch kannst du beliebig viele Wordpress installieren - jeweils in ein anderes Verzeichnis und anderem Datenbankprefix.Allerdings ist Wordpress per se nicht in dem Sinne multiblogfähig, dass du mit einmal installiert, beliebig verschiedene Blogs zur Verfügung stellen kannst.
-
Wordpress.com
Hallo!
Weiß jemand, wie das bei Wordpress.com gemacht wird? Die Skripte wären bestimmt interessant. Sind die irgendwo verfügbar? Die Modifikationen an Wordpress müßten ja irgendwo verfügbar sein (wegen der GPL).
Grüße, KM
-
http://mu.wordpress.org/
Das ist wohl, was ihr sucht. -
Mehrere Blogs
Also ich habe ein Unterverzeichnis angelegt und dann nochmal Wordpress installiert. Aber es gibt eine Hacked Version womit man mit nur einer Installation mehrere Blogs ertsellen kann nur ich konnte nicht verstehen wie es gemacht wird. Wenn man interesse hat, kann ich die Dateien zur Verfügung stellen und gemeinsam es ausprobieren...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!