Hallo,
ich habe bei http://www.phpform.orgmir ein Eingabeformular für Kochrezepte gebastelt.
1. Wie rufe ich das auf; bzw wohin kopiere ich es überhaupt?? muss ich es einer anderen php.seite hinzufügen oder wie?
2. Wenn der Beitrag fertig ist, sieht man danach das Formular noch, wenn ja, können andere User die Daten verändern?
Ich möchte eher nur berechtigte User das erlauben.
Muss ich die Ausgabe (beitrag noch mit CSS stylen?
es wäre eine große Hilfe, wenn man vorgefertigte felder nur noch ausfüllen kann.
3. Wenn ich andere Beiträge schreibe, wo ich das Formular nicht brauche, ist es dann auch da?
Bitte etwas ausführlicher antworten, ich bin noch laie in Wordpress.
danke
lg
franky
PHP Formular einbinden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bitte etwas ausführlicher antworten, ich bin noch laie in Wordpress.Hast Du Dir schon überlegt, eines der Formularplugins (zB MM Forms) für Formulare zu nehmen?
-
Externe Scripte wie Formulare bindet man am besten über ein Seitentemplate ein.
ZitatBitte etwas ausführlicher antworten, ich bin noch laie in Wordpress.
Dann vermute ich, dass dein Vorhaben vielleicht ein paar Nummern zu groß ist. Zumal das generierte Formular ja Null Logik enthält, sprich du musst ihm noch sagen, was es eigentlich machen bzw. mit wem kommunizieren soll. Das ist nämlich kein PHP Formular.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!