Impressum im Footer verlinken, aber im Main Content anzeigen lassen, geht das?

• Hi Ho,

ich wieder mal, sorry. Die Seite:

http://paulinaundtobi.de/Buchhandlung/

Es geht um folgendes. Unten im Footer habe ich Impressum, AGB und Datenschutzerklärung aufgeführt und möchte das beim Klick auf einen dieser Links die jeweiligen Inhalte auf der Homepage im Main Content Bereich angezeigt werden.

Ich könnte vermutlich neue Seiten anlegen und dann darauf verlinken, allerdings ergibt sich, dann das Problem das diese auch in der Main Nav angezeigt werden und das möchte ich nicht.

Ich wollte schlau sein und habe eine neue Impressum.php hochgeladen und habe dann den Button Impressum auf diese Seite verlinkt. Ihr werdet merken, wenn man Impressum anklickt, dann kommt "Seite nicht gefunden". Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Also noch einmal zusammengefasst:

Ich möchte bei Betätigen des jeweiligen Links aus dem Footer, das eine neue Seite angezeigt wird im Main Content, d.h. mit den Sidebars und allem was halt noch dazu gehört, und dort dann der jeweile Inhalt angezeigt wird. Wie kann ich das mit Wordpress realisieren?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Paulina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!