Ideen für WordPress

• Ich denk mir gerade so, was ich wirklich genial als neue Funktionen in WordPress findet würde: wordpress sollte selbstständiger sein!
    ich stell mir das so vor:

• selbstupdate, d.h. wordpress prüft täglich, ob es eine neuere wp version gibt. falls ja, fragt es den user, ob es sich automaitsch updaten will!
    • alle verfügbaren plugins und themes werden schon in wordpress angezeigt (ausgegraut), will man es benutzen installiert wordpress es selbstständig!!
    • einen interaktiven theme-editor. sicherlich besonders schön für neulinge. damit sollte man aus standart themes mit drag&drop und farbändern sein "eigenes" schönes themes machen können

Vielleicht fühlt sich ja ein Entwickler inspiriert ;)

killercup

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von killercup
    • selbstupdate, d.h. wordpress prüft täglich, ob es eine neuere wp version gibt. falls ja, fragt es den user, ob es sich automaitsch updaten will!

Für Noobs;) sicher keine schlechte Idee. Ich gehöre aber eher zu denjenigen, die schon genauer wissen wollen, was mein Wordpress macht und die volle Kontrolle behalten.

Zitat
    • alle verfügbaren plugins und themes werden schon in wordpress angezeigt (ausgegraut), will man es benutzen installiert wordpress es selbstständig!!

Uargh, das halte ich für fatal. Es gibt jetzt schon mehrere hundert Plugins.
    Sowas aktuell zu halten ist nicht möglich und birgt auch ein gewisses Risiko, dass gewisse Sachen untergeschmuggelt werden. Außerdem gäbe sowas einen zu offiziellen Anschein, als ob die WP-Entwickler für die PlugIns zuständig wären.
    Und das eigene Blog wird durch viele aktive Plugins auch nicht gerade stabiler oder schneller. Sowas verleitet nur.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Uargh, das halte ich für fatal. Es gibt jetzt schon mehrere hundert Plugins.
    Sowas aktuell zu halten ist nicht möglich und birgt auch ein gewisses Risiko, dass gewisse Sachen untergeschmuggelt werden. Außerdem gäbe sowas einen zu offiziellen Anschein, als ob die WP-Entwickler für die PlugIns zuständig wären.
    Und das eigene Blog wird durch viele aktive Plugins auch nicht gerade stabiler oder schneller. Sowas verleitet nur.

Stimmt. Es sollte daher eher eine PlugIn-Liste geben, die nur von WordPress.org empfohlene Plugins enthält. Und man müsste das Feature abschalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!