Fehlermeldung beim Hochladen von Dateien

• Hallo,

ich bekomme im Login Bereich beim Erstellen eines Artikels bei dem ich ein Foto hochladen möchte noch eine Fehlermeldung:
    [COLOR=Red]
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/htdocs/web53/html/wp-content verschoben werden.[/COLOR]

Kann jemand helfen??

Möchte schon das ich und andere User auf meinem Blog Bilder hochladen können. Es hat bis jetzt lediglich per Verlinkung geklappt Grafiken einzubauen.

Danke und LG

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nochmal Ich,

also ich hab das jetzt so gemacht wie es in der Anleitung stand.

Ich hab es auch geschafft einen Theme hochzuladen und zu installieren, aber wenn ich in einen Artikel eine Datei hochlade kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

Warning: stat(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web53/files) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web53/html/:/srv/www/htdocs/web53/phptmp/:/srv/www/htdocs/web53/files/:/srv/www/htdocs/web53/atd/) in /srv/www/htdocs/web53/html/blog/wp-admin/includes/file.php on line 304
    9

Was kann das jetzt bedeuten??

• Schön, dass du der Nachwelt noch nicht mal mitteilst wie du das Problem gelöst hast :???:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!